Startseite » ALPENTOURER BLOG » Grande etape

Grande etape

20140526-205343-75223114.jpg480 km haben wir heute auf dem Weg zu unserer Loire-Basis in Amboise hinter uns gebracht. Nachdem ein kurzer, aber heftiger Guss im Burgund einige Teilnehmer zum Anlegen ihrer Ganzkörperkondome zwang, brachte uns der Rest des Tages viel Sonne. Nur die letzte Stunde wurde noch mal feucht. In Briare haben wir unsere kleine Motorradparade am technischen Kunstwerk pont canal aufgereiht. In Sully gab es dann den erste Kontakt mit einem der hunderte von Loire-Schlösser der Region Centre.
In allerletzter Minute erreichten wir auch noch Chambord, das prächtige Jagdschloss von Francois I., König von Frankreich. Eine kurze Besichtigung des majestätischen Anwesens war noch drin.
Jetzt bereiten wir uns auf kulinarische Genüsse im Hotel Le Clos d’Amboise vor – natürlich stilecht mit einem prickelnden Cremant aus der Region!
Und morgen gibt’s natürlich mehr… a bientôt!

20140526-205342-75222706.jpg

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

x

Check Also

Motorrad-Reiseführer mit exklusivem Karten-Bundle

Jetzt gibt es den von ALPENTOURER-Herausgeber Stephan Fennel verfassten Motorrad-Reiseführer zu den Französischen Alpen im exklusiven Karten-Bundle mit vier Folymaps.

Drei neue Motorrad-Reisebücher

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Bikerbetten-Reiseführer mit Büchern zu Französische Alpen, Kroatien sowie Slowenien sind nun die nächsten drei Titel erschienen.

ALPENTOURER 2/2017

Der Tourenschwerpunkt ALPEN, die neuen Touring-Modelle von Harley-Davidson sowie 30 feine Alpenziele sind die Highlights dieser Ausgabe.

Translate »