It’s a man’s world – sagen die Frauen

Keira-Knightley-3
Keira Knightley Ton in Ton mit einer Ducati Super Sport 750…

Sie soll also eine Männerwelt sein, die Motorradszene? Dabei erobern doch gerade Frauen derzeit mehr und mehr Anteile. Sie sind gern gesehene Kundinnen im Handel, stellen sie doch eine der letzten Zielgruppen dar, bei denen noch Umsatzzuwächse zu erwarten sind. Das mag am Nachholbedarf liegen, den die Sozias von gestern heute ausleben. Oder es ist Ausdruck eines neuen Selbstverständnisses.

Keira-Knightley-1
Keira darf Probesitzen, die Stuntfrau im Hintergrund auf Ihren Einsatz warten…

Das Thema ist also heiß. Wie Keira Knightley… Was lag da näher für das Pariser Luxushaus Chanel, als einen Werbespot für ihre Duftmarke Coco Mademoiselle rund um dieses Thema zu bauen. Der Spot erschien anderswo auf dieser Welt zwar schon im Frühsommer, bei uns kommt er aber erst jetzt – zum Weihnachtsgeschäft – richtig ins rollen.

Gerne erinnerte man sich bei Chanel an erfolgreiche Kollaborationen mit Modezar Karl Lagerfeld. Der entwarf für Keira Knightley, das derzeitige „face“ von Coco Mademoiselle, kurzerhand einen cremefarbenen Catsuit. Macht zwar eine gute Figur, wäre aber in der Praxis absolut untauglich. Kein Schutz vor irgendwas.

Ähnliche Artikel

Anders verhält es sich mit dem Helm. Den gab es nämlich wirklich mal. Auch hier hatte Lagerfeld seine Finger im Spiel, gemeinsam mit Les Ateliers Ruby. Das Ergebnis, eine Art Luxushut für Pariser Scootertreiberinnen, wurde eine zeitlang exklusiv bei Chanel vertrieben.

So, spätestens jetzt wird es auch für uns Männer interessant. Das Motorrad, auf dem Miss Knightley ihr Fahrgestell einklappen darf, ist eine Ducati Super Sport 750! Hat es in diesem Cremeton zwar nie gegeben, aber es musste ja zum Anzug passen. Schade nur, dass der Hollywood-Star nicht selbst fahren durfte. Stützräder und Abschleppstangen sorgten während der Filmaufnahmen für Vorwärtsdrang. Ein paar freie Fahrszenen gab es aber auch, da durfte dann eine Stuntfrau ran.

Deutlich zu erkennen: Kühler am Stuntbike! Ist es eine umgebaute Monster? Und wenn ja: Warum gibt es die noch nicht zu kaufen?
Deutlich zu erkennen: Kühler am Stuntbike! Ist es eine umgebaute Monster? Und wenn ja: Warum gibt es die noch nicht zu kaufen?

So auch bei einem Sprung über eine Treppe! Doch bevor uns das Herz stehen bleibt angesichts dieser Blasphemie mit einer solchen Motorrad-Ikone: Das wurde in dieser Szene ebenfalls gedoubelt. Bei genauerem Betrachten dürfte es sich angesichts des fetten Flüssigkeitskühlers um eine gestrippte und anschließend mit SS 750-Accessoires aufgepeppte Ducati Monster handeln. Der Kühler ist eindeutig zu erkennen.

Ach ja, um das Parfüm ging’s irgendwie in dem Streifen auch, von dem im Netz ein 3:20 Minuten Version existiert (siehe unten). Hab ich aber nicht verstanden. Stört mich aber nicht weiter angesichts des immer und immer wieder sehens- und hörenswerten Trios: Keira Knightley, Ducati SS 750 und Joss Stone mit ihrer fantastischen Interpretation von „It’s a man’s world“… Seit wann?

Review Overview

Ähnliche Artikel

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"