Startseite » ALPENTOURER BLOG » Primošten, Krka, Nin und Pag

Primošten, Krka, Nin und Pag

20140503-011618.jpg
Die letzte Etappe unserer ersten Leserreise in 2014 hatte noch einige Highlights parat. Zunächst folgten wir von Split aus der Küstenstraße nach Šibenik. Am Weg liegen malerische Dörfer und Kleinstädte mit mittelalterlichem Kern – und Primošten, das auf einer Halbinsel erbaut ist.

20140503-011638.jpg
Dann fuhren wir vorbei am Krka Nationalpark. Die Wasserfälle haben wir nicht besichtigt, wohl aber die Straßenführung genossen.
Mittags trudelten wir in Nin ein. Die einst vom florierenden Salzhandel reich gewordene Gemeinde war die wichtigste Stadt Mitteldalmatiens.
Zum Abschluss der Tour ging es auf die Insel Pag, die vor allem für ihren ausgezeichneten Schafskäse bekannt ist.

20140503-011720.jpg
Und ab morgen berichten wir an dieser Stelle von unserem Recherche-Trip für die Saison 2015…

Kommentar verfassen

x

Check Also

ALPENTOURER 2/2017

Der Tourenschwerpunkt ALPEN, die neuen Touring-Modelle von Harley-Davidson sowie 30 feine Alpenziele sind die Highlights dieser Ausgabe.

Diese Reiseführer machen Lust aufs Touren

Mit drei neuen Motorrad-Reiseführern, zwei davon aus der ALPENTOURER Redaktion, startet unser Partner BikerBetten in die Saison. Sie sind der Auftakt zu einer neuen Buchreihe.

GPS 1/2017: Norwegen | Schweden | Lettland | Wales

Die verfügbaren GPS-Daten zu Tourvorschlägen aus ALPENTOURER 1/2017: Norwegen, Schweden, Lettland, Wales.

Translate »