Startseite » ALPENTOURER BLOG » Sonne pur über Norddalmatien

Sonne pur über Norddalmatien

 

Die Sonne strahlt vom blauen Himmel, als wir uns auf den Weg durch Norddalmatien machen. In Novigrad weisen wir die Teilnehmer erstmals in Kroatiens jüngere und ältere Geschichte ein.

Anschließend besuchen wir den wild-romantischen Krka Nationalpark mit seinen sehensweten Wasserfällen.  

Ein weitere Höhepunkt ist Kamenjak. Scher zu finden und zu erreichen. Aber diese Aussicht über den Vransko See, die Adria und die Kornaten Inselgruppe ust jede Mühe wert.

Gegen Ende des Tourtages bringen wir die Teilnehmer noch nach Zadar, wo wir andächtig der berühmten Meeresorgel lauschen, die heute ganz besonders aufspielt. Ein gelungener Tag auf unserer Leserreise Kroatien!  

Print Friendly

Kommentar verfassen

x

Check Also

Cooler Kühler für heiße Tage

Der neue COOL-BUTLER ist die perfekte Kühltasche für eure Motorradtour. Kompakt, hochwertig verarbeitet und effizient. Der Sommer kann kommen…

Drei neue Motorrad-Reisebücher

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Bikerbetten-Reiseführer mit Büchern zu Französische Alpen, Kroatien sowie Slowenien sind nun die nächsten drei Titel erschienen.

Die Lösung eines Gepäckproblems

Wenn Paare mit dem Motorrad verreisen, zeigt Mann vor allem fürs umfangreiche Schuhwerk der Partnerin wenig Verständnis. Das könnte sich nun ändern…

Translate »