Startseite » ALPENTOURER BLOG » Unsere Europa-Tourer im Interview

Unsere Europa-Tourer im Interview

europatourer-web

Kenneth Weißmann (links) und Steven Spar gehen gemeinsam das Abenteuer ihres noch jungen Lebens an: eine 8.000 Kilometer lange Europa-Tour – unterstützt von ALPENTOURER – Eurem Motorrad-Tourenmagazin.

Kurz vor der Abfahrt haben wir noch ein Interview mit Steven geführt, der auch die Bloggerei übernehmen wird. Und das gesamte Team von ALPENTOURER wünscht an dieser Stelle unseren EUROPA-TOURERN einen tollen, erlebnisreichen sowie unfallfreien Trip!

Seit wann fahrt Ihr zusammen Motorrad?

Wir haben uns über die Bundeswehr kennengelernt. Wir sind beide fast gleichzeitig im Juli 2010 nach Boostedt versetzt worden, wo wir zusammen in einem Büro gearbeitet haben. Aus den normalen Schnack heraus haben wir beide schnell festgestellt das wir gleichermaßen Motorradsüchtig sind. Schon am nächsten Wochenende habe ich Kenneth mit in den nahegelegenen Wald zu einer kleiner Endurostrecke genommen. Seitdem haben wir schon einiges erlebt und sind beste Freunde geworden.

Sind das Eure ersten Maschinen, oder womit habt ihr angefangen?

Ja das sind unsere ersten Maschinen. Die beiden Süßen haben auch schon einiges durchgemacht. Kenneth gehört die BMW F650, ich war schon immer begeistert von den robusten KTM-Modellen wie meiner LC4.

Was waren Eure bisherigen Reiseziele?

Abgesehen von kleineren Regionaltouren durch Schleswig-Holstein waren wir die letzten beiden Jahre in Garmisch-Partenkirchen bei den BMW Motorrad Days gewesen. Wir sind den Hin und Rückweg je an nur einem Tag gefahren, was knapp 1000 km sind. Deshalb sind wir auch sehr optimistisch was unsere Tagesziele bei der Europatour von ca. 500 km pro Tag angeht.

Wie seid Ihr auf die Idee zu der Europa-Tour gekommen?

Kenneth erzählte mir eines Tages das er mit dem Motorrad nach Sizilien fahren möchte. Als ich mir abends am PC das ganze auf einer Karte angesehen hatte, dachte ich mir: ,,Warum fahren wir nicht einfach beide quer durch Europa?“ Ich rief Kenneth an und er war sofort total begeistert. Schon kurz darauf machten wir die ersten Pläne für die Tour.

Worauf freut Ihr Euch bei dieser Tour am meisten?

Es ist das Gesamtpaket, wir werden Länder sehen, atemberaubende Landschaften und kulturelle Unterschiede. Alleine der Gedanke das wir auf einer mehr als 2000 Jahre alten Römerstraße fahren werden ist unglaublich. Es ist auch das Gefühl von Freiheit das uns so beflügelt. 2 Freunde, 2 Bikes und nur die Straße. Natürlich gibt es einige Stops auf die wir uns am meisten freuen wie Rom, Monaco, Barcelona, Amsterdam und natürlich Wuppertal 😉 (Anm. d. Red.: Am 10. Juli sollen die beiden bei uns eintreffen – mit Empfang und Übernachtung!)

Steckbrief Steven Spahr:

Ich bin am 30.03.1989 in Neumünster geboren und wohne immer noch hier. Ich habe meinen Führerschein seit dem 05.06.2008. Von Beruf bin ich Elektroniker und meine Hobbys sind natürlich Motorrad fahren an erster Stelle. Ich spiele aber auch Eishockey, was meine zweite Leidenschaft ist.

Steckbrief Kenneth Weißmann:

Geboren bin ich am 02.06.1989 in Eutin, wohne in Kiel und bin Schüler. Ich mache gerade mein Abitur, um später zu studieren, da ich Lehrer werden möchte. Meinen Führerschein habe ich seit dem 24.06.2010. Neben dem Motorradfahren habe ich noch Fußball gespielt.

Anmerkung der Redaktion: Die zahlreichen Blog-Einträge von der Tour selbst haben wir nicht auf die neue Webseite übernommen. Eine ausführliche Story zur Tour findet Ihr aber in ALPENTOURER 5/2013!

Print Friendly, PDF & Email
Kurz vor der Abfahrt haben wir noch ein Interview mit Steven geführt, der auch die Bloggerei übernehmen wird. Und das gesamte Team von ALPENTOURER wünscht an dieser Stelle unseren EUROPA-TOURERN einen tollen, erlebnisreichen sowie unfallfreien Trip! Seit wann fahrt Ihr zusammen Motorrad? Wir haben uns über die Bundeswehr kennengelernt. Wir sind beide fast gleichzeitig im Juli 2010 nach Boostedt versetzt worden, wo wir zusammen in einem Büro gearbeitet haben.…

Wertungs-Übersicht

Benutzer-Wertung: Die erste Wertung abgeben!

Kommentar verfassen

x

Check Also

Deutschland Burgenstraße

GPS 5/2017: Touren in Deutschland

Die verfügbaren GPS-Daten aus ALPENTOURER 5/2017. Als GPX- sowie als CRUISER-Dateien für Navigons neue Biker-Navigation.

ALPENTOURER 5/2017

ALPENTOURER 5/2017

Der Tourenschwerpunkt Deutschland mit acht Reportagen, Top-10 Wochenendtipps sowie Top-10 Motorradmuseen sind die Highlights dieser Ausgabe.

Cooler Kühler für heiße Tage

Der neue COOL-BUTLER ist die perfekte Kühltasche für eure Motorradtour. Kompakt, hochwertig verarbeitet und effizient. Der Sommer kann kommen…

Translate »