Startseite » ALPENTOURER BLOG » Wie geil ist das denn?

Wie geil ist das denn?

10-1-SCRAMBLER

Die Überraschung der Intermot stammt von Ducati. Oder auch nicht. Denn gleich vier neue Modelle wurden gezeigt, wenn auch alle auf der Basis eines Motorrads: dem Scrambler. Auf jeden Fall läutet Ducati damit eine neue Ära ein, denn erstmals in der Firmengeschichte wurde eine neue Marke gegründet, um den gesamten Lifestyle der um den Scrambler herum entwickelt wurde, auch entsprechend zu vermarkten.

Vor 40 Jahren wurde der letzte Ducati Scrambler gebaut. Jetzt hat man das Konzept eines erschwinglichen Kult-Motorrads wieder aufleben lassen. Das 186 Kilo schwere Bike wird angetrieben von einem technisch schlichten Motor mit 803 Kubik und 75 PS Leistung. Die vier Varianten treffen ganz unterschiedliche Geschmäcker. Als Einstiegspreis für die neue Baureihe unter dem Markennamen Scrambler Ducati soll angeblich bei unter 8.500 Euro liegen.

Die Icon Variante ist die Ausgangsbasis. Die Classic ist bereits von Haus aus aufgepeppt mit verschiedenen Accessoires. Der Full Throttle Scrambler mimt die sportive Version und der Scrambler X eine Art „Enduro light“, die der kultigen  XT500 von Yamaha verblüffend ähnlich sieht.

Das gesamte Scrambler Konzept basiert auf der Einstellung, das beste der Vergangenheit mit zeitgenössischer Technologie zu paaren. Entsprechend hinreißend ist das Ergebnis. Unser Favorit ist ganz klar die Enduro-Version. Und Euer?

Kommentar verfassen

x

Check Also

Ducati Multistrada 950 MY 2017

Mille-Multi: Ducati 950 Multistrada

Nun hat auch Ducati das 1000er-Segment bei den Enduros entdeckt und präsentiert auf der EICMA die Multistrada 950.

Ducati Scrambler Desert Sled

Die perfekte Kopie: Ducati Scrambler Desert Sled

Die Ducati Scrambler Desert Sled ist eine perfekte Kopie eines 40 Jahre alten Erfolgsmodells: der Yamaha XT 500!

Geht doch: Benelli bringt Scrambler und Allrounder

Der Retro-Scrambler Leoncino und der Allrounder TRK 502 sollen Mitte 2017 im deutschsprachigen Markt debütieren.

Translate »