Startseite » ALPENTOURER BLOG » Katalog ALPENTOURER Leserreisen 2017

Katalog ALPENTOURER Leserreisen 2017

Der Katalog zu den geführten Touren und Events von ALPENTOURER für die Saison 2017 ist hier verfügbar. Zusätzlich zu der Möglichkeit, unser Angebot online durchzublättern, lässt sich die Übersicht auch herunterladen und offline als e-Paper am Monitor lesen. Und wer sich anmelden möchte, kann das PDF-Formular am Ende des Katalogs dazu nutzen. Einfacher geht es kaum…

Alpentourer-Leserreisen-Katalog 2017

Ein Klick auf diesen Titel startet den Download des Katalog-PDFs.

Eines der neuen Ziele ist Luxemburg. Das kleine Land, gar nicht so weit von unserem Redaktionssitz entfernt, glänzt mit fahrerischen, kulturellen und dazu kulinarischen Höhepunkten auf einer Fläche, gerade mal so groß wie das Saarland. Hierhin führt uns zum Auftakt eine perfekte Schlemmertour, aus der wir ein „langes“ Wochenende gemacht haben.

Ganz anders verhält es sich mit Norwegen. Hier ist die Landschaft der Star. Dabei muss es wahrlich nicht gleich das Nordkapp sein. Wir werden euch im Sommer zeigen, dass im Herzen des Südens jede Menge Highlights bereit liegen, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden.

Erneut im Programm ist unser Kurventraining in Slowenien. Eine Kurve folgt auf die nächste bei geringem Verkehrsaufkommen und zumeist gutem Straßenzustand. Ein perfektes Trainingsgelände für Alpen-Einsteiger, die sich im Kurven-, Kehren- und Bergfahren üben möchten.

Wer sich von den Trainingstagen erholen möchte, kann gleich anschließend mit nach Kroatien fahren – in ein Gebiet, in das Touristen kaum einen Fuß setzen, was es ganz besonders authentisch macht. Die Zagorje, nördlich der Hauptstadt Zagreb gelegen, präsentiert ein echtes Juwel.

Die Mittagessen sind in unseren Touren übrigens – mit Ausnahme von Norwegen – stets enthalten. Rundumbetreuung, wie Ihr das von Alpentourer gewohnt seid. Im Hohen Norden werden wir uns aufgrund der Infrastruktur anders behelfen müssen. Aber da fällt uns sicher etwas ein – gemeinsam mit euch, vor Ort.

Neue, ungewöhnliche Ziele anzusteuern war und bleibt das Credo fürs ALPENTOURER Saisonfinale. 2017 geht es wieder einmal auf den Balkan. Nachdem wir 2015 bereits den Süden Ex-Jugoslawiens erkundeten, möchten wir euch nunmehr die nördlichen Landesteile von Kroatien, Bosnien und Herzegowina sowie Montenegro näher bringen – von Slawonien bis zum Tara Canyon, der längsten und tiefsten Schlucht Europas!

Wir wünschen viel Vergnügen beim Duchblättern und freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Katalog Download

 

Kommentar verfassen

x

Check Also

ALPENTOURER 4/2017

ABENTEUER MOTORRAD – Rund zwei Drittel unserer Leser sind stolze Besitzer eines (oder mehrerer) Adventure-Motorräder. ...

Drei neue Motorrad-Reisebücher

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Bikerbetten-Reiseführer mit Büchern zu Französische Alpen, Kroatien sowie Slowenien sind nun die nächsten drei Titel erschienen.

Die Lösung eines Gepäckproblems

Wenn Paare mit dem Motorrad verreisen, zeigt Mann vor allem fürs umfangreiche Schuhwerk der Partnerin wenig Verständnis. Das könnte sich nun ändern…

Translate »