Startseite » ALPENTOURER NEWS » Unser Tipp: Bed & Breakfast in der Schweiz

Unser Tipp: Bed & Breakfast in der Schweiz

new

Wer als Motorradfahrer gute und noch dazu günstige Übernachtungsangebote in der Schweiz sucht, ist bei den meisten Hotels des Landes fehl am Platze. Viele Mittelklasse-Häuser schieben einen größeren Renovierungsstau vor sich her und entsprechen längst nicht mehr dem per Klassifikation ausgeschriebenen Standard, jedenfalls nicht im Vergleich zu den Nachbarländern wie Österreich oder auch Italien.

logoALPENTOURER hat schon seit Jahren ein Auge auf einer an sich interessanten Alternative, der klassischen Übernachtung mit Frühstück in privaten Unterkünften, also „Bed & Breakfast“. Gemeinsam mit der seit nun schon 20 Jahren aktiven Vereinigung Bed & Breakfast Switzerland haben wir daher Mindestkriterien für eine entsprechende Klassifikation dieser Angebote für uns Motorradfahrer aufgestellt. Diese Kriterien wurden nun zur neuen Saison, einhergehend mit einem völlig neu gestalteten Internetauftritt, eingeführt. Nur Gastgeber, die diese Kriterien erfüllen, erhalten das Label „Ideal für Motorradfahrer“. Und nach diesem kann nun auch auf der Webseite von BnB CH eine passende Unterkunft gesucht werden.

Alle derart bezeichneten Gastgeber bieten eine trockene Parkmöglichkeit oder abgeschlossene Garage fürs Motorrad. Es gibt im Haus die Möglichkeit, nasse Kleidung zu trocknen oder auch, etwa Funktionswäsche, zu waschen. Die Gastgeber halten Tourentipps in der Umgebung bereit und sind Motorradfahrern gegenüber generell positiv eingestellt. Und zu guter Letzt gibt es auf Anfrage auch andere Mahlzeiten als nur das bereits eingeschlossene Frühstück oder alternativ ein ansprechendes Restaurant in Gehdistanz.

bnb-ch-004

Weil die Bed & Breakfast-Offerten so vielfältig sind wie das Land selbst, lassen sich Unterkünfte jeglicher Art finden. Private Häuser mit Familienanschluss, Zimmer auf Bauernhöfen in den für uns interessanten ländlichen Gebieten, aber auch Villen, Luxuschalets und vieles mehr. Stöbern in den Angeboten lohnt auf jeden Fall – und damit ein Besuch der Webseite von BnB CH!

Moto BnB

Kommentar verfassen

x

Check Also

ALPENTOURER 2/2017

Der Tourenschwerpunkt ALPEN, die neuen Touring-Modelle von Harley-Davidson sowie 30 feine Alpenziele sind die Highlights dieser Ausgabe.

Vignettenpflicht: Das neue Mautjahr beginnt

Österreich hat die Preise für die Vignette 2017, die ab 1. Dezember gilt, leicht erhöht. In der Schweiz und in Slowenien bleibt alles wie gehabt.

ALPENTOURER 3/2016

Wir feiern: 10 JAHRE ALPENTOURER – und das mit einer ganz besonderen Jubiläumsausgabe mit 132 Seiten. Gratis dazu: die Erstausgabe als e-Paper!

Translate »