Startseite » ALPENTOURER NEWS » Irland & Wales – der Countdown läuft

Irland & Wales – der Countdown läuft

at14-irland-930-354

Ende April läuft die Buchungsfrist für unsere grandiose Leserreise nach Irland & Wales ab. Die Tour findet definitiv statt, es sind auch nur noch maximal zwei Zimmer zu haben. Wer also gemeinsam mit uns und anderen ALPENTOURER Lesern einen unvergesslichen Trip auf der Grünen Insel erleben möchte, sollte sich alsbald anmelden.

Erlebnisstraße Wild Atlantic Way

Wir starten am 15. Juni 2014 mit der Stena Line von Hoek van Holland aus zu unserem Trip entlang der wilden Atlantikküste Irlands. Dabei streifen wir aber das viel zu oft links liegen gelassene Wales nicht nur, sondern führen Euch auf den schönsten Routen auch durch diese faszinierende Ecke der britischen Inseln – auf dass Ihr selbst oft und gerne wiederkommt. Dann folgen wir nach der Überfahrt von Pembroke nach Rosslare in weiten Teilen der neuen Themenroute des Wild Atlantic Way, geben uns der einen oder anderen Besichtigung hin (etwa im Jameson Besucherzentrum), lassen die tolle Natur auf uns wirken und genießen die erfrischende Wirkung wundersamer irischer Biersorten zum Dinner auf unserer Rundreise.

Wildes Wales

Zum Abschluss steht Dublin auf irischer Seite auf dem Programm – oder alternativ ein Ausflug in die Wicklow Mountains. Über Holyhead reisen wir wieder nach Wales ein, durchqueren die eindrucksvolle Bergwelt des Snowdonia National Parks, folgen der wilden walisischen Küste südwärts und feiern das Ende der Tour mit einem krönenden Abschluss in Cardiff, der Hauptstadt von Wales. Am 28. Juni schiffen wir uns abends in Harwich wieder ein und erreichen das kontinentaleuropäische Festland am 29. Juni 2014. Von ihr aus machen sich die Teilnehmer dann individuell auf dem Heimweg.

Was diese tolle Tour kostet und was – außer der kenntnisreichen Leitung durch das ALPENTOURER Team – enthalten ist, findet Ihr in der Reisebeschreibung. Und, wer hat noch Lust mitzukommen?

Leserreise Irland/Wales

Kommentar verfassen

x

Check Also

ALPENTOURER 4/2017

ABENTEUER MOTORRAD – Rund zwei Drittel unserer Leser sind stolze Besitzer eines (oder mehrerer) Adventure-Motorräder. ...

Drei neue Motorrad-Reisebücher

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Bikerbetten-Reiseführer mit Büchern zu Französische Alpen, Kroatien sowie Slowenien sind nun die nächsten drei Titel erschienen.

Die Lösung eines Gepäckproblems

Wenn Paare mit dem Motorrad verreisen, zeigt Mann vor allem fürs umfangreiche Schuhwerk der Partnerin wenig Verständnis. Das könnte sich nun ändern…

Translate »