Startseite » ALPENTOURER NEWS » Der ALPENTOURER Frühjahrsputz

Der ALPENTOURER Frühjahrsputz

at-neu-portal

Rechtzeitig zum meteorologischen Frühjahrsbeginn haben auch wir unseren Frühjahrsputz abgeschlossen und präsentieren Euch nicht ohne Stolz das neue ALPENTOURER Portal! Seit Dezember haben wir am neuen Look und verbesserten Inhalten gearbeitet – und hoffen nun, dass Euch das Ergebnis gefällt.

Das ALPENTOURER Portal präsentiert sich nach dem Relaunch in einem frischen, modernen Look. Bei der Umsetzung haben wir vor allem darauf geachtet, dass die Infos und Archive, etwa die Inhalte aller jemals erschienenen MAGAZIN-Ausgaben von ALPENTOURER, nun auch auf mobilen Geräten perfekt nutzbar sind. Dazu setzen wir auf „responsive design“. Das Aussehen des Portals passt sich dadurch automatisch auf die Möglichkeiten des Geräts an, von dem es aufgerufen wird. So wird sichergestellt, dass die Anwendung auch auf Tablets und Smartphones dem heutigen Stand der Technik entspricht. Schließlich nutzen mittlerweile fast die Hälfte aller Besucher das Portal von einem Mobilgerät aus.

Auch inhaltlich haben wir aufgeräumt – und uns dabei an Euren Wünschen orientiert. So sind die GPS-Daten, die wir seit 2010 zu fast allen Ausgaben unter TOURENTIPPS kostenlos zum Download bereitstellen, nun nach eben diesen Ausgaben sortiert – und nicht mehr nach Ländern. Das war ein Wunsch, den viele von Euch geäußert haben.

tourenplaner-iconWer sich seine eigenen Touren erstellen möchte, kann dies dank eines tollen ALPENTOURER Partners nun ebenfalls innerhalb unseres Portals tun. Wir haben den MOTOPLANER von Harzpoint integriert. Hier könnt Ihr eigene Routen erstellen und diese in alle möglichen Formate exportieren. Die Entwickler haben so ziemlich alle gängigen Navigationsgeräte dabei berücksichtigt. Und über die Importfunktion lassen sich auch unsere Routen, die wir stets im allgemeinen GPX-Format bereitstellen, in Motoplaner einlesen, betrachten, falls gewünscht ändern und natürlich fürs eigene Gerät exportieren.

Auch die Übersicht über mehr als 300 ALPENPÄSSE und Alpenstraßen, was ihren aktuellen Zustand angeht, haben wir verändert. Statt der elend langen Einzelliste sind die Pässe nun ebenfalls nach Ländern sortiert, was der Übersichtlichkeit sehr zuträglich ist. Gleiches gilt auch für unser europaweites MOTORRADWETTER.

Die beliebten Leserreisen von ALPENTOURER findet Ihr jetzt ebenfalls direkt im Portal, unter EVENTS. Hier könnt Ihr euch gleich anmelden – auch, wenn nicht mehr allzu viele Plätze frei sind…

In den kommenden Monaten sind weitere Neuerungen geplant. So werden neben den news zukünftig auch regelmäßig Reportagen mit Service-Inhalten veröffentlicht. Und dann wird es auch noch einen integrierten Webshop geben, der den bisherigen Verlags-Shop ersetzt – mit ganz besonderen Vorteilen für die Abonnenten von ALPENTOURER. Damit findet Ihr zukünftig alles unter einer Adresse: WWW.ALPENTOURER.EU – Euer Motorrad-Tourenportal!

Genug der Worte, probiert es selbst aus! Nehmt Euch ein wenig Zeit und surft durch unsere Seiten. Und lasst uns wissen, wie Euch das neue ALPENTOURER Portal gefällt. Am besten per E-Mail an die Redaktion…

Und sollten Euch Fehler oder nicht funktionierende Links, etwa bei den GPS-Downloads auffallen, freuen wir uns natürlich auch hierzu über jeden Hinweis!

Rechtzeitig zum meteorologischen Frühjahrsbeginn haben auch wir unseren Frühjahrsputz abgeschlossen und präsentieren Euch nicht ohne Stolz das neue ALPENTOURER Portal! Seit Dezember haben wir am neuen Look und verbesserten Inhalten gearbeitet – und hoffen nun, dass Euch das Ergebnis gefällt. Das ALPENTOURER Portal präsentiert sich nach dem Relaunch in einem frischen, modernen Look. Bei der Umsetzung haben wir vor allem darauf geachtet, dass die Infos und Archive, etwa die Inhalte aller jemals erschienenen MAGAZIN-Ausgaben von ALPENTOURER, nun auch auf mobilen Geräten perfekt nutzbar sind. Dazu setzen wir auf „responsive design“. Das Aussehen des Portals passt sich dadurch automatisch auf die…

Wertungs-Übersicht

Benutzer-Wertung: 4.9 ( 1 Stimmen)

Ein Kommentar

  1. Und? Wie gefällt Euch das neue ALPENTOURER Portal? Lasst es uns wissen…

Kommentar verfassen

x

Check Also

ALPENTOURER 4/2017

ABENTEUER MOTORRAD – Rund zwei Drittel unserer Leser sind stolze Besitzer eines (oder mehrerer) Adventure-Motorräder. ...

GPS 2/2017: Top-Ziele in den Alpen

Die verfügbaren GPS-Daten zu 30 tollen Alpenzielen und weiteren Touren aus ALPENTOURER 2/2017.

Anmeldung zum ALPENTOURER Pässemarathon 2017

SHOW MUST GO ON – Meldet euch jetzt kostenlos zum ALPENTOURER Pässemarathon 2017 an!

Translate »