Startseite » ALPENTOURER NEWS » Wärmende Wäsche

Wärmende Wäsche

A-SF-Heiterwang-1040102Seit mehr als 50 Jahren stellt Köhler Trikotagen Unterwäsche aller Art her. Dabei werden alle Stoffe selbst entwickelt und gewirkt – vom Faden bis zum fertigen Produkt. In den letzten Jahren hat sich die Firma auf die Entwicklung und Herstellung von Funktions-Unterwäsche, insbesondere für Motorradfahrer, spezialisiert. Mit verschiedenen Produktlinien für den Sommer-, Winter- oder Ganzjahreseinsatz bedient der Familienbetrieb so ziemlich alle Anforderungen der anspruchsvollen Kundschaft.

koehler-microtex-shirtWir haben seit Frühjahr 2011 die Microtex-Wäsche von Köhler im Einsatz. Die Kombination aus Shirt und Hose konnte bisher unter allen Bedingungen überzeugen. Sowohl in den noch frischen Temperaturen zu Saisonbeginn, als auch an heißen Tagen im sonnigen Süden Europas ließ uns die Funktionswäsche nicht im Stich.

Das Geheimnis des Erfolgs ist die zweilagige Maschenware bestehend aus einer innen liegenden Tactel-Mikrofaser und einer Außenschicht aus Baumwolle. Die Mikrofaser führt Feuchtigkeit schnell nach außen ab, während die Baumwolle für eine großflächige Verteilung sorgt. Dadurch ist die Wäsche an warmen Tagen deutlich schneller trocken als reine Baumwolle.

microtex_logoAußerdem stellt Microtex eine gute Wärmeisolation sicher und verhindert so ein Auskühlen der Haut bei niedrigen Umgebungstemperaturen. Hinzu kommt ein sehr guter Tragekomfort und eine hochwertige Qualität der Funktionswäsche, die auch nach häufigem Waschen weder Passform noch Funktion eingebüßt hat. Daher gibt es auch eine ALPENTOURER Empfehlung für dieses Produkt.

Neben der Microtex-Wäsche bietet Köhler Trikotagen mit Thermoline und Alaska noch zwei weitere Produktlinien im Programm, die sich als Thermowäsche besonders für Ganzjahresfahrer eignen. Viele Motorradfahrer kennen die Familie Köhler und ihre Produkte auch bereits von regionalen Messen, auf denen sie zum Saisonbeginn stets vertreten sind.

INFOS

Kommentar verfassen

x

Check Also

Innovativer Motorradanzug

Der große Erfolg des Compañero hat Touratech dazu bewogen, nun eine zweite Farbvariante auf den Markt zu bringen. Mit seiner edlen Farbgebung ist der Compañero Black Edition ein exklusives Sondermodell dieses innovativen Motorradanzugs…

Translate »