Startseite » ALPENTOURER NEWS » Neuer Touratech-Anzug Compañero Boreal

Neuer Touratech-Anzug Compañero Boreal

boreal-jacke-web

Mit dem Ganzjahres-Tourenanzug Compañero Boreal hat Touratech nun seinen dritten Fahreranzug in der Compañero-Reihe im Programm.

boreal-anzug-web

Der in Zusammenarbeit mit dem renommierten Bekleidungshersteller Stadler entstandene Zweiteiler besteht aus hochwertigem Gore 3-Lagen-Pro-Shell-Laminat mit Klimamembran und eignet sich besonders für die eher gemäßigten klimatischen Breiten, die wir in Europa vorfinden. Zudem ist vielen Interessenten das Zweischicht-System der bisherigen Compañero-Modelle zu aufwendig. Wer nicht permanent in heißen Klimazonen tourt, benötigt diese auch nicht zwangsläufig.

Schon der Begriff „Boreal“ verweist auf die kaltgemäßigten Klimazonen, in denen der gleichnamige Compañero punktet: Er soll absolut wasserdicht sein und punktet mit einem innovativen Belüftungssystem, herausnehmbarem Thermofutter in der Hose, separat tragbarer POLARTEC® Fleece-Innenjacke und großflächig verarbeitetem Drei-Lagen-Laminat von Goretex. Diverse Reflexflächen, eine praktische Rückentasche, individuelle Verstellmöglichkeiten an den Armen bzw. an Hüfte oder Taille und eine übersichtliche Taschenanordnung mit viel Platz für die persönlichen Utensilien zeugen von dem durchdachten Konzept des Anzugs.

Der neue Touratech-Tourenanzug wird vollständig in der EU hergestellt. Er besteht aus einer schwarzen Hose (649 Euro) und einer Jacke (999 Euro), die wahlweise in Schwarz oder in den Compañero-Farben Schwarz-Grau-Gelb erhältlich ist. Den Compañero Boreal gibt es für Herren in Standard-, Kurz- und Langgrößen sowie im Damenschnitt.

Wir erwarten in Kürze einen Testanzug, der uns in dieser Saison seine Vorzüge im harten Redaktionsalltag und unter allen möglichen Wetterbedingungen beweisen muss. Nach Abschluss des Tests dürft Ihr wie stets einen ausführlichen Bericht in ALPENTOURER erwarten.

Weitere Infos

Kommentar verfassen

x

Check Also

Leichte Alternative zu Koffersystemen

Mit den Seitentaschen ENDURANCE Click bringt Touratech ein leichtes und wasserdichtes Softgepäck-System auf den Markt.

Produkttest: Touratech Destino Adventure Stiefel

Mit einem völlig neuen Adventure-Stiefel möchte Touratech Motorradreisenden ein All-in-one-Schuhwerk an den Fuß geben, der alle Bedürfnisse unterwegs abdeckt.

Ein Her(t)z für Motorrad-Reisende

Touratech und der Autovermieter Hertz kooperieren beim Motorradverleih auf der iberischen Halbinsel.

Translate »