Startseite » ALPENTOURER NEWS » Sexy mit 50: der Pirelli Kalender

Sexy mit 50: der Pirelli Kalender

Vor 50 Jahren sorgte ein Pirelli-Kalender erstmals für Aufregung in der Männerwelt. Seither haben 40 weitere Auflagen „The Cal“, wie der Kalender nur noch kurz genannt wird, zu einem Kultobjekt gemacht. Um die Gestaltung und Mitarbeit reißen sich stets die besten Fotografen und die schönsten Models. Das zeigt auch die 42. Ausgabe, der Pirelli Kalender 2015, in beeindruckendem Maße.

Steven Meisel, einem der zur Zeit angenagtesten Modefotografen, wurde dieses Mal die künstlerische Ehre zuteil. Unterstützt wurde der Fotograf dabei auch: Carine Roitfeld – ehemalige Direktorin von Vogue Frankreich und seit langem eine der Hauptfiguren in der Fashion-Branche – übernahm das Styling. Pat McGrath, einer der weltweit berühmtesten Visagisten, widmete sich dem Look der Models.

Aus dieser Zusammenarbeit entstanden dann zwölf Manifeste, auf denen die Frau und ihre Sinnlichkeit im Mittelpunkt stehen. Kleidung und Accessoires sind auf das Wesentliche reduziert, mit Farben, Make-up und Materialien werden zwölf absolute Top-Models spielerisch leicht inszeniert.

Präsentiert wurde der Pirelli Kalender 2015 dieses Mal in Mailand, im Hangar Bicocca. Dabei handelt es sich um ein Gebäude, das der Produktion, Ausstellung und Verbreitung zeitgenössischer Kunst gewidmet ist und von Pirelli gefördert und geleitet wird. Es gehört mit seinen 15.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zu den bedeutendsten europäischen Orten für zeitgenössische Kunst und bildet einen trefflichen Rahmen für die Vorstellung des Kultkalenders.

Wer am Ende ein Exemplar des heißbegehrten Kalenders erhält, ist wie eh und je fraglich. Zu kaufen gibt es auch diesen Kalender jedenfalls nicht. Er bleibt reserviert für Freunde, Fans und Kunden des Hauses Pirelli. Aber wir haben ja als kleinen Trost das „Making of…“!

https://youtube.com/watch?v=D-kwGSNdsUs%3Frel%3D0

Kommentar verfassen

x

Check Also

Ducati Scrambler Desert Sled

Die perfekte Kopie: Ducati Scrambler Desert Sled

Die Ducati Scrambler Desert Sled ist eine perfekte Kopie eines 40 Jahre alten Erfolgsmodells: der Yamaha XT 500!

INTERMOT-News: Neuer Scorpion Rally STR von Pirelli

Mit dem neuen Scorpion Rally STR präsentiert Pirelli einen On/Offroad-Enduroreifen, speziell für aktuelle Adventure- und Enduro-Straßen-Bikes.

ALPENTOURER 2/2015

Für diese Ausgabe haben wir ein paar ganz und gar ungewöhnliche Frankreich-Touren zusammengestellt, die mal nicht in die Hochalpen oder die Pyrenäen führen.

Translate »