Startseite » ALPENTOURER NEWS » Shirts mit funktionalem Chic

Shirts mit funktionalem Chic

rukka-shirts

Immer wieder treffen wir unterwegs auf Motorradfahrer, die zwar sündhaft viel Geld in eine gut ausgestattete Textil-Kombi gesteckt haben, sich aber eines Großteils der Funktionalität dieses Gewebes berauben, indem sie Baumwoll-Shirts darunter tragen. Solche Shirts speichern einmal aufgenommene Feuchtigkeit. Bei hohen Außentemperaturen sind sie deshalb schnell schweißnass und trocknen auch so bald nicht wieder. Das Hauptargument: Es gibt ja nichts Schickes…

Das stimmt leider, wird die Funktionskleidung aus dem bisherigen Angebot doch bisher gerne als Modell „Schiesser Feinripp“ gefertigt. Wer möchte schon so rumlaufen? Das hat man sich auch bei Rukka gedacht und nun die Shirts Dani, Pol, Cal und Broc präsentiert. Für alle vier Modelle werden Polyesterfasern nach der AWS dry-Methode zu einem hochwertigen, angenehm weichen und luftdurchlässigen Stoff mit extrem kurzer Trockenzeit verarbeitet.

awsdry-deAWS dry ist eine Systemtechnologie, die Schweiß vom Körper weg transportiert. Das kühlt den Körper und beugt vermehrter Schweißbildung vor. Unangenehme Schweißplatten an Rücken und Achseln gehören der Vergangenheit an. Im Zusammenwirken mit funktionaler Oberbekleidung sorgt AWS dry für eine rasche Abfuhr der Feuchtigkeit nach außen.

Mit ihrem coolen Design machen die Rukka-Shirts – und ihre Träger – aber auch eine gute Figur am Strand, im Cafè oder im Fahrerlager – nicht von ungefähr tragen die Shirts die Vornamen von vier Top-Rennfahrern. Gut sortierte Rukka Händler haben die Modelle in den Größen S bis 3XL vorrätig, und zwar das T-Shirt Broc für 34,95 Euro sowie das Langarm-Shirt Dani für 39,95 Euro, wahlweise in Grau oder Schwarz. Das Polo-Shirt Pol kommt auf 34,95 Euro, das T-Shirt Cal kostet 29,95 Euro – beide auf Wunsch in Rot, Schwarz oder Grau.

Mehr Info

2 Kommentare

  1. Egal wo man versucht diese Shirts zu bekommen, sie sind nicht im Programm, nicht mehr verfügbar oder ausverkauft. Habe jetzt insgesamt 6 verschiedene, auf der Rukka-Homepage gelistete, Bezugsadressen durchprobiert. Nichts als Absagen. Schade!

    • Wir haben das Problem an die Rukka-Vertretung weitergegeben und Nachricht erhalten, dass man Dir dort bereits helfen konnte.

Verfassen Sie eine Antwort

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *

*

x

Check Also

Schicke ALPENTOURER-Shirts mit Top-Funktionen

Vorbei sind die Zeiten, in denen man als Motorradfahrer in „Unterwäsche“ durch die Lande reiste. Endlich ...

Damen-Anzug mit perfekter Passform

Gore-Tex Stretch-Laminat, herausnehmbares Futter und Rukka D3O Protektoren im Lady-Format – der neue Rukka Zweiteiler „Orbita“.

Rukka setzt auf Partnerlook

Partner-Look hat bei Rukka aber nichts mit Gleichmacherei zu tun. Das Design der Damen- und Herrenjacken Charikla und Chariklo ist zwar ähnlich, aber durchaus differenziert.

Translate »