Komfortabler Kopfschutz

helme-collage

Klapp- und Systemhelme erfreuen sich bei Motorrad-Reisenden größter Beliebtheit. In ALPENTOURER 3/2012 stellen wir 52 aktuelle Exemplare beider Gattungen vor. Hier findet Ihr die Hersteller und Links zu deren Internetseiten dazu.

Givi-X.08-modular-offenNicht nur Brillenträger wissen den Komfort eines Klapphelms seit langem zu schätzen. Statt einen Vollintegralen bei jedem noch so kurzen Stopp immer abnehmen zu müssen, sind vor allem Reisende dankbar, mal schnell ein Foto machen zu können, nach dem Weg zu fragen oder sich einen Schluck Erfrischendes zu gönnen.

nolan-n43e-air-geschlossenAlternativ finden System- oder Modularhelme immer größeres Interesse. Bei ihnen lässt sich zumeist das Kinnteil abnehmen, der Schutz des Kopf bleibt aber wegen der Zulassung dieser Helme sowohl als Jet-, als auch als Integralhelm erhalten. Weiterer Vorteil: Die meisten dieser Helme verfügen dank großer Visierflächen über ein deutlich erweitertes Sichtfeld – was gerade auf Reise ein nicht zu unterschätzendes Erlebnis-Plus bedeutet.

Bleibt die Frage: Passt der Helm zu mir, meinem Motorrad, meinen Ansprüchen? Das beantwortet nur eine ausgedehnte Testfahrt. Gute Händler halten dafür eine Anzahl an Testhelmen vor. Probieren geht immer noch über Studieren!

ALPENTOURER BESTELLEN

Von folgenden Herstellern haben wir Klapp- und Systemhelme in ALPENTOURER 3/2012 vorgestellt:

HERSTELLER SYSTEMHELME IM HEFT INTERNET-LINK
AGV 2 www.agv.com
AIROH 4 www.airoh.com
BAYARD 3 www.bayard-helme.de
BLAUER 1 www.blauer-helmets.de
BMW 1 www.bmw-motorrad.de
CABERG 4 www.caberg-helm.com
GIVI 5 www.givi.de
GREX 2 www.nolangroup.de
HELD 1 www.held.de
HJC 4 www.hjc-germany.com
LAZER 2 www.lazerhelmets.com
LS2 4 www.ls2helmets.es
NITRO 2 www.nitrorider.com
NOLAN 5 www.nolangroup.de
PROBIKER 1 www.louis.de
ROOF 1 www.roof-helme.de
SCHUBERTH 2 www.schuberth.com
SHARK 2 www.shark-helmets.com
SHOEI 2 www.shoei-europe.com
VEMAR 2 www.vemarhelmets.com
X-LITE 2 www.nolangroup.de

Ähnliche Artikel

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"