Startseite » ALPENTOURER TOURENTIPPS » 2011 » GPS 1/2011 Tirol

GPS 1/2011 Tirol

at1101-Kaunertal

01-atde1101-titel-400

Wirklich schade, dass wir uns heute Morgen so sputen müssen, denn das Frühstück des Sporthotels Weisseespitze hier im Kaunertal ist mehr als reichhaltig. Doch Charly, der Chef des Hauses, gemahnt zur Eile. Schließlich haben wir mit der Tiroler Königsetappe – einer Tour, die Nord- mit Südtirol und damit zwei Länder und vor allem einige grandiose Pässe miteinander verbindet – reichlich Kilometer vor uns liegen.

Ausgabe kaufen

Um neun Uhr sind daher sowohl Menschen, als auch die zugehörigen Maschinen startklar. Die meisten Teilnehmer haben sich auch dankbar mit den Rukka-Testklamotten ausgerüstet, standen doch Höhen von über 2 500 Metern auf dem Programm.

Da kann es Anfang Oktober schon mal recht frisch werden. Auch unser Angebot, aktuelle Nolan-Helme einmal ausgiebig Probe zu fahren, fand regen Anklang. Entsprechend starten die meisten komplett neu eingekleidet zu unserer großen Runde…

Die GPS-Daten gibt es hier zum Download, mit zugehöriger Tourenkarte als PDF.

Download GPS + Karte
Print Friendly, PDF & Email
x

Check Also

Sölkpass bleibt bis 2018 gesperrt

Der unter Motorradfahrern beliebte Sölkpass im österreichischen Bundesland Steiermark bleibt voraussichtlich bis zum Saisonbeginn 2018 gesperrt.

Sellajoch wird diesen Sommer immer mittwochs gesperrt

Die Sperrung des Sellajochs an jedem Mittwoch im Juli und August zwischen 9 und 16 Uhr wird wohl zu einem gewaltigen Imageschaden für die Dolomiten.

ALPENTOURER 4/2017

ABENTEUER MOTORRAD – Rund zwei Drittel unserer Leser sind stolze Besitzer eines (oder mehrerer) Adventure-Motorräder. ...

Translate »