Startseite » ALPENTOURER TOURENTIPPS » 2011 » GPS 3/2011 Sardinien | Korsika | Schweiz | Italien

GPS 3/2011 Sardinien | Korsika | Schweiz | Italien

at1103-sardinien

01-atde1103-titel-400

Es gibt neben Alpenpässen und Alpenstraßen noch viele weitere lohnenswerte Ziele, die sich aus unseren Breiten für einen Urlaub anbieten. Im Sommer stehen natürlich Inseln hoch im Kurs. Und weil die Nachfrage nach Infos so groß war, haben wir ein Sommer-Special zu SARDINIEN und KORSIKA aufgelegt!

Ausgabe kaufen

Trauminsel Sardinien

Sardinien ist das Paradies für Biker, egal ob Kurvensammler oder Genuss-Fahrer. Den besonderen Reiz macht aber der Kontrast zwischen Traumstrecken für Motorradfahrer und Traumstränden für Urlauber aus. Wer mag sich da entscheiden?

Download GPS + Karte

Korsische Kurvenjagd

Wenn die Tage wieder länger werden und die Krokusse schon sprießen, können viele Motorradfahrer einen Wunsch kaum noch unterdrücken: „Ich will hier raus“. Ein ideales Ziel, um das eingemottete Motorrad wieder in die Gänge zu bekommen, sind die Kurven im Südwesten der Insel Korsika…

Download GPS + Karte

Rock ’n Roll zum Gardasee

Wohin soll die erste große Tour dieses Jahr führen? Keine Frage für die begeisterten Rollerfahrer und Alpentourer-Leser Ewald und Susanne aus München: In das Heimatland der Vespa, an den Gardasee! Sieht auf der Karte schön aus. Also los…

Download GPS + Karte

Tour de Tell am Vierwaldstätter See

Die Region im Süden des Vierwaldstätter Sees ist wie geschaffen für Zweirad-Entdecker. Kleine Straßen führen durch das Herz der Schweiz hinauf ins Gebirge oder zu fantastisch gelegenen Seen. Tolle Ausblicke inklusive…

Download GPS + Karte

Kul-Tour im Dreiländereck

Grenzartig ist das, was der Hotelier Kurt Kleinhans alljährlich veranstaltet. Dann wird aus dem Nauderer Hof am Reschenpass ein Freiluft-Kunstatelier. Die Kultur von Malern und Bildhauern lässt sich wunderbar mit der Fahrkultur im Grenzdreieck Österreich, Schweiz und Italien verbinden…

Download GPS + Karte

Südtirol für Entdecker

Mal etwas anderes als die Sella-Runde! Das Ziel hatte ich mir beim Kartenstudium gesetzt. Nicht ganz so abgefahrene Wege in Norditalien finden. Herausgekommen ist dabei eine Entdeckertour auf Nebenstrecken in einsame Täler und auf aussichtsreiche Höhen…

Download GPS + Karte
x

Check Also

Motorrad-Navigation: zur Testfahrt nach Südfrankreich

Navigon testet in Südfrankreich eine neue Motorrad-Navigations-App, die zur Saison 2017 verfügbar sein soll.

ALPENTOURER 2/2017

Der Tourenschwerpunkt ALPEN, die neuen Touring-Modelle von Harley-Davidson sowie 30 feine Alpenziele sind die Highlights dieser Ausgabe.

ALPENTOURER TOURENATLAS 2017

Der ALPENTOURER TOURENATLAS enthält über 20 Tourvorschläge in Österreich, Italien, Frankreich und den spanischen Pyrenäen – mithin in den schönsten Ecken Europas…

Translate »