Startseite » ALPENTOURER TOURENTIPPS » 2013 » GPS 6/2013 Spanien | Portugal | Korsika

GPS 6/2013 Spanien | Portugal | Korsika

gps-1306

01-atde1306-titel-400Einige südeuropäische Gefilde bieten ganzjährig Gelegenheit für unser schönstes Hobby. Wir stellen daher zwei Touren in Andalusien und einen Kurztrip in Portugal vor – und hüpfen auf die Lieblingsinsel der Deutschen, Mallorca…

Ausgabe kaufen E-PAPER BESTELLEN

Andalusien: Costas & Sierras

Almería ist die östlichste Provinz Andalusiens und bietet in den Bergen und Wüsten, abseits der Küstenabschnitte, Kurvenvergnügen satt. Sie ist zudem eine der wenigen europäischen Regionen, die sich im Winter viel besser als im Sommer genießen lässt…

Download GPS + Karte

Andalusien: Weiße Dörfer, grüne Landschaft

Kurvige Straßen und eine großartige Landschaft mit Olivenhainen, Eichenwäldern sowie diesen weißen, in der Sonne gleißenden Dörfern. Das ist Andalusien, ein Fluchtpunkt für Biker vor dem nebelgrauen Alltag im mitteleuropäischen Winter…

Download GPS + Karte

Portugiesische Sonne

Portugal ist vor allem durch seine herrlichen Strände bekannt. Motorradfahrer finden auf einer Fahrt durch das Land jedoch auch viele wenig befahrene Straßen, verträumte Dünen und kleine Dörfer mit verwinkelten Gassen vor. Genuss pur…

Download GPS + Karte

Mallorca ist anders

Mallorca ist Spaniens größte Insel, so lautet die Eigenwerbung. Doch ist sie auch ein lohnendes Motorradrevier? Für vier Tage wurde ein Motorrad gebucht – und es sollten vier Tage werden, die starke Eindrücke hinterließen…

Download GPS + Karte

Korsika: Kurvenrausch am Mittelmeer

Schroff, aber auch reichlich grün. Ob im Kurvenrausch durch bizarre Landschaften oder beim gemütlichen Cruisen durch das Hochgebirge: Jeder Meter wird auf Korsika zum reinsten Fahrvergnügen…

Download GPS + Karte

ALPENTOURER gibt es auch im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis von nur EUR 30.00 (Ausland EUR 35.00). JETZT MIT ATTRAKTIVEM STARTERPACK IM WERT VON ÜBER 30 EURO!

HIER ABONNIEREN
x

Check Also

Drei neue Motorrad-Reisebücher

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Bikerbetten-Reiseführer mit Büchern zu Französische Alpen, Kroatien sowie Slowenien sind nun die nächsten drei Titel erschienen.

Die Lösung eines Gepäckproblems

Wenn Paare mit dem Motorrad verreisen, zeigt Mann vor allem fürs umfangreiche Schuhwerk der Partnerin wenig Verständnis. Das könnte sich nun ändern…

GPS 3/2017: Spanien | Italien | Balkan

Die verfügbaren GPS-Daten zu Touren in Spanien, Italien und auf dem Balkan.

Translate »