Startseite » ALPENTOURER TOURENTIPPS » 2014 » GPS 1/2014 Balkan | Frankreich

GPS 1/2014 Balkan | Frankreich

gps-1401

01-atde1306-titel-400Das ehemalige Jugoslawien zieht noch immer reichlich Besucher an, ob es nun nach Slowenien, dem alpinen Kleinstaat, oder an die Adriaküste Kroatiens gehen soll. Auch Bosnien & Herzegowina lockt zunehmend. Außerdem bieten wir noch zwei feine Frankreich-Touren…

Ausgabe kaufen E-PAPER BESTELLEN

Kroatien: Dalmatien pur

Diese Tour durch Mitteldalmatien bietet einen guten Mix aus touristischen Highlights und weniger bekannten Flecken Kroatiens. Schöne Teile der Küstenstraße Jadranska Magistrale und verschiedene Inseln werden dabei erkundet…

Download GPS + Karte

Bosnien & Herzegowina: Gemischte Gefühle

Der jugoslawische Bürgerkrieg tobte in Bosnien & Herzegowina besonders lange und heftig. Umso begeisterter sind die Einwohner von dem verstärkten Andrang ausländischer Besucher. Wir machten uns von Dalmatien aus auf den Weg nach Mostar…

Download GPS + Karte

Slowenien: Im Schnelldurchlauf

Slowenien ist zwar nur in etwa so groß wie Hessen, trotzdem sind hier so viele Straßen zu entdecken, dass eine Tagestour gut geplant sein will. Eine Möglichkeit ist eine Runde im Nordwesten…

Download GPS + Karte

Frankreich: Castle Cruising

Die Loire gilt nicht gerade als klassisches Motorrad-Ziel. Dennoch lässt es sich zwischen den hunderten Sehenswürdigkeiten im UNESCO geschützten Tal der Schlösser vortrefflich cruisen. Und genau das habe ich vor – zusammen mit zwei Mitstreitern, die einfach mal etwas Neues ausprobieren wollen…

Download GPS + Karte

Frankreich: Im letzten Moment

Kurz bevor der Winter unserer Saison in Europa ein Ende setzt, haben wir uns noch schnell nach Frankreich aufgemacht. Einmal Côte d‘Azur und zurück war die Vorgabe. Sie wurde bestens erfüllt…

Download GPS + Karte

ALPENTOURER gibt es auch im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis von nur EUR 30.00 (Ausland EUR 35.00). JETZT MIT ATTRAKTIVEM STARTERPACK IM WERT VON ÜBER 30 EURO!

HIER ABONNIEREN
x

Check Also

Drei neue Motorrad-Reisebücher

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Bikerbetten-Reiseführer mit Büchern zu Französische Alpen, Kroatien sowie Slowenien sind nun die nächsten drei Titel erschienen.

Die Lösung eines Gepäckproblems

Wenn Paare mit dem Motorrad verreisen, zeigt Mann vor allem fürs umfangreiche Schuhwerk der Partnerin wenig Verständnis. Das könnte sich nun ändern…

GPS 3/2017: Spanien | Italien | Balkan

Die verfügbaren GPS-Daten zu Touren in Spanien, Italien und auf dem Balkan.

Translate »