Startseite » ALPENTOURER TOURENTIPPS » GPS 2/2014 Irland | Schottland | Wales

GPS 2/2014 Irland | Schottland | Wales

gps-1303

01-atde1303-titel-400Das erste ALPENTOURER SPEZIAL in 2014 beschäftigt sich intensiv mit IRLAND – der Grünen Insel. Wir haben das Land von Süd nach Nord für Euch durchstreift. Auch NORDIRLAND widmen wir zwei Kapitel – ebenso WALES wie auch SCHOTTLAND…

Ausgabe kaufen E-PAPER BESTELLEN

Irland: Aller Anfang ist das Meer

Irland ist eine Insel. Erreichbar zu Wasser – oder in der Luft. Aber nie auf dem Landweg. Und weil Motorräder nicht ins Handgepäck passen, nehmen wir die Fähre, vorzugsweise von Pembroke in Wales nach Rosslare an Irlands Südküste…

Download GPS + Karte

Irland: Fahrspaß im Doppelpack

Die schroff in den Atlantik hineinragenden Halbinseln Kerry und Dingle gehören zu den Highlights einer jeden Irland-Tour. Wer die berühmten Küstenstraßen verlässt, kann sogar noch manch verborgenen Pass entdecken…

Download GPS + Karte

Irland: Szenen einer Insel

Die Strecke von Killarney nach Galway wartet mit einem echten Highlight auf. Die weltberühmten Cliffs of Moher sind Irlands meist fotografiertes Naturspektakel. An diesem Teil der Atlantikküste gibt es aber noch ein paar versteckte Perlen zu entdecken…

Download GPS + Karte

Irland: Wilder Westen

Von Galway aus lässt sich das atemberaubende Connemara bestens erschließen. Die Gegend reicht locker für eine halbe Woche anregender Motorradtouren. Doch auch an einem Tag kann man schon viel entdecken…

Download GPS + Karte

Irland: Im Hohen Norden

Auf unserer letzten Etappe in der Republik Irland ist Höhe das alles entscheidende Maß der Dinge. Von den Klippen von Slieve League bis zu den Höhenzügen der Blue Stack Mountains sind wir permanent auf Höhenflug…

Download GPS + Karte

Irland: Irische Achterbahn

Wenn es mal eine Überraschung für uns in Irland gab, dann waren es die Wicklow Mountains. Was für ein wunderbarer Motorrad-Spielplatz – und das gleich vor den
Toren Dublins…

Download GPS + Karte

Nordirland: Im rauen Norden

Nicht nur die Straßen entlang der nordirischen Küste mit den dramatischen Klippen und niedlichen Städtchen, sondern auch das gebirgige Hinterland und natürlich das Naturspektakel Giant‘s Causeway wissen zu begeistern…

Download GPS + Karte

Nordirland: Wasser marsch!

Bei einer Tour durch den Osten Nordirlands hat man es eigentlich immer mit Wasser zu tun: Entlang der Causeway Coastal Road ist die Irische See stets im Blick, kurze Regengüsse sind normal und Nebelschwaden mystisch…

Download GPS + Karte

Wales: Going home

Von Irland-Reisenden oft links liegen gelassen, von England-Reisenden zumeist ignoriert: Wales bleibt sicher auf absehbare Zeit ein gut gehüteter Geheimtipp für Kurven- und Küstenfans. Cheffe liebt dieses raue Land – und seine eigenwilligen Bewohner…

Download GPS + Karte

Schottland: Scotland the brave

Fünf unerschrockene Mitglieder des Munich Chapters machten sich von München auf ihren Harleys auf den Weg nach Schottland. Nicht nur der Weg, sondern auch das Harley-Treffen in Aviemore war ihr Ziel…

Download GPS + Karte

ALPENTOURER gibt es auch im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis von nur EUR 30.00 (Ausland EUR 35.00). JETZT MIT ATTRAKTIVEM STARTERPACK IM WERT VON ÜBER 30 EURO!

HIER ABONNIEREN
Print Friendly, PDF & Email
x

Check Also

Laminierte Karten – top für unterwegs

Das Angebot an laminierten Straßenkarten im Tourershop von ALPENTOURER haben wir um mehr als ein Dutzend neue Titel erweitert.

ALPENTOURER Leserreisen 2018

Neue Leserreisen für 2018 online

Die in ALPENTOURER 6/2017 vorgestellten Leserreisen für die Saison 2018 sind online – mit Beschreibungen und Buchungsmöglichkeit.

ALPENTOURER 6/2017

ALPENTOURER 6/2017

INSELFLUCHTEN – Korsika und Gran Canaria. Dazu ein Sonderteil über e-Motorräder mit Tourentests und Marktübersicht sowie unsere Saisontests und Leserreisen.

Translate »