Startseite » ALPENTOURER TOURENTIPPS » 2014 » GPS 5/2014 Alpen | Deutsche Mittelgebirge | Teneriffa

GPS 5/2014 Alpen | Deutsche Mittelgebirge | Teneriffa

atde1405-gps

01-atde1405-titel-200MARATHON-MÄNNER – Cheffe war mit Lesern und einer flotten Flotte von Suzukis neuen V-Stroms auf 1.200 Alpenkilometern unterwegs. In den deutschen Mittelgebirgen gibt es reichlich Platz für ausgedehnte Wochenend-Touren. Dieses Mal wissen uns der Harz, die Rhön sowie das Erzgebirge vom Sofa in den Sattel zu locken. Und Teneriffa lockt zur warmen Winterflucht…

Ausgabe kaufen E-PAPER BESTELLEN

Die Marathon-Männer

Und noch mal 48 Stunden! Noch mal Sitzfleisch beweisen. Dieses Mal sogar über 1.200 Alpenkilometer. Aber nicht mehr allein, denn beim ALPENTOURER Sommermarathon 2014 waren acht Leser sowie zwei Testfahrer von Suzuki mit Cheffe unterwegs…

Download GPS + Karte

Wenn der Vater mit dem Sohne

Als Belohnung für gute Schulnoten ging es mit dem Filius auf Motorradexkur­sion durch den sagenumwobenen Harz – eine etwas andere Männertour rund um Norddeutschlands höchstes Gebirge…

Download GPS + Karte

Im Grenzgebiet

Das Erzgebirge hat viele touristische Perlen und eine ganze Menge guter Straßen zu bieten, die Motorradfahrer durch spannende Landschaften bringen. Wir haben uns entlang der deutsch-tschechischen Grenze umgesehen…

Download GPS + Karte

(M)ein Rhönsommer

Im Herzen Deutschlands ragt das facettenreiche Mittelgebirge Rhön in die Höhe: Grenzen­loses touren über die weiten Ebenen und sanften Kuppen im „Lande der offenen Fernen“ ist hier möglich. Gleichzeitig lernt man viel über die Deutsch-Deutsche Geschichte…

Download GPS + Karte

Die Vulkaninseln

Teneriffa ist eine Insel der Gegensätze: historische Kulturstätten, moderne Ferienzentren, karge Vulkanhänge aber auch üppige Vegetation – und bestens ausgebaute, kurvenreiche Straßen. Und nach La Gomera ist es auch nicht weit…

Download GPS

ALPENTOURER gibt es auch im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis von nur EUR 30.00 (Ausland EUR 35.00). JETZT MIT ATTRAKTIVEM STARTERPACK IM WERT VON ÜBER 30 EURO!

HIER ABONNIEREN
x

Check Also

ALPENTOURER 3/2017

Der Tourenschwerpunkt Südeuropa von den Pyrenäen bis zum Balkan, Motorrad-Transporteure sowie Bekleidung sind die Highlights dieser Ausgabe.

ALPENTOURER 2/2017

Der Tourenschwerpunkt ALPEN, die neuen Touring-Modelle von Harley-Davidson sowie 30 feine Alpenziele sind die Highlights dieser Ausgabe.

GPS 1/2017: Norwegen | Schweden | Lettland | Wales

Die verfügbaren GPS-Daten zu Tourvorschlägen aus ALPENTOURER 1/2017: Norwegen, Schweden, Lettland, Wales.

Translate »