Startseite » ALPENTOURER TOURENTIPPS » 2015 » GPS 2/2015 Frankreich Spezial

GPS 2/2015 Frankreich Spezial

FRANKREICH-SPEZIAL – Für diese Ausgabe haben wir ein paar ganz und gar ungewöhnliche Touren zusammengestellt, die mal nicht in die Hochalpen oder die Pyrenäen führen. Die Normandie-Küste kann ebenso reizvoll sein wie die Côte d’Azur und deren Hinterland oder auch wie auf sakralen Pfaden sowie den Spuren der berühmten Bresse-Hühner durch Rhône-Alpes zu reisen. Entdecker werden es kaum erwarten können, die Routen nachzufahren…

Ausgabe kaufen E-PAPER BESTELLEN GPS KOMPLETT

Normandie – Cruisend genießen

Wer in die Normandie fährt, sollte nicht mit Bergen rechnen. Die französische Provinz bietet dafür anspruchsvolle Kurvenstrecken auf kleinen und kleinsten Straßen. Vor allem abseits der bekannten Verkehrswege kann man wahre Motorradparadiese entdecken…

Download GPS + Karte

Rhônes-Alpes – Stille Wasser

…sind bekanntlich tief. Und so kann in der von den höchsten Alpengipfeln und schönsten Bergstrecken verwöhnten Region Rhône-Alpes auch ein stille Gegend wie die Bresse punkten.

Download GPS + Karte

Rhônes-Alpes – Auf Pilgerfahrt

Man muss nicht zwangsläufig gläubig sein, um den Besuch religiöser Stätten genießen zu können. In Rhône-Alpes genügen ein wenig architektonische sowie kulturhistorische Neugier vollkommen…

Download GPS + Karte

Seealpen – Filet-Stücke

Wenn es eine Gegend in Europa gibt, in der man sich schwindelig fahren kann, dann sind es die französischen Seealpen, die Alpes Maritimes. Wir konnten 2014 unsere Saisonfinalisten davon überzeugen…

Download GPS + Karte Tour 1 Download GPS + Karte Tour 2

Tirol/Oberbayern – Feucht fröhlich

Viel Kultur stand am zweiten Tag des Lesertreffens in Tirol und Oberbayern im vergangenen Herbst auf dem Programm. Zwischendurch wurden wir ganz schön feucht. Selbstgewählt, aber auch unfreiwillig…

Download GPS + Karte

ALPENTOURER gibt es auch im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis von nur EUR 30.00 (Ausland EUR 35.00). JETZT MIT ATTRAKTIVEM STARTERPACK IM WERT VON ÜBER 30 EURO!

HIER ABONNIEREN

Kommentar verfassen

x

Check Also

Cooler Kühler für heiße Tage

Der neue COOL-BUTLER ist die perfekte Kühltasche für eure Motorradtour. Kompakt, hochwertig verarbeitet und effizient. Der Sommer kann kommen…

Drei neue Motorrad-Reisebücher

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Bikerbetten-Reiseführer mit Büchern zu Französische Alpen, Kroatien sowie Slowenien sind nun die nächsten drei Titel erschienen.

Die Lösung eines Gepäckproblems

Wenn Paare mit dem Motorrad verreisen, zeigt Mann vor allem fürs umfangreiche Schuhwerk der Partnerin wenig Verständnis. Das könnte sich nun ändern…

Translate »