Startseite » ALPENTOURER TOURENTIPPS » 2015 » GPS 4/2015 SPEZIAL ITALIEN

GPS 4/2015 SPEZIAL ITALIEN

atde1504-gps

ATDE1504TI AMO ITALIA! – Italien ist eines der beliebtesten Reiseziele für Motorradfahrer. Kein Wunder, kann es doch mit einer schier unglaublichen Vielfalt an Landschaften aufwarten. Dazu lieben wir natürlich auch die gute Küche südlich der Alpen, das „dolce vita“ sowieso und manches mehr.

So war es längst überfällig, ein ALPENTOURER SPEZIAL zu diesem Reiseziel aufzulegen. Ein Dutzend anregende Reportagen entführen Euch nun in die schönsten Ecken des Landes, die man auf zwei Rädern besuchen kann…

AUSGABE BESTELLEN E-PAPER BESTELLEN GPS KOMPLETT

Abruzzen – Wilde Berge

In den Abruzzen finden sich die höchsten Gipfel Italiens – außerhalb der Alpen. Mächtige Berge kratzen an der 3.000er-Marke in einer Landschaft, die wie geschaffen fürs Motorradfahren scheint…

Download GPS + Karte

Toskana – Frisch verliebt

Wenn ein Vielreisender mit glänzenden Augen von einem für sich neu entdeckten Ziel zurückkehrt, will das schon etwas heißen. So geschehen in der Toskana, diesem kleinen Motorradtouren-Paradies…

Download GPS + Karte

Piemont – Goldenes Piemont

Mit etwas über 25.400 Quadratkilometern ist das Piemont die zweitgrößte Region Italiens und hat eine ganze Menge zu bieten. Auch für uns Motorradfahrer. Wir haben uns deshalb die Provinz Alessandria einmal näher angesehen…

Download GPS + Karte

Lombardei – Schräglagentraining

Rund um San Pellegrino kommen Kurvenfans auf ihre Kosten. Das Umland des Örtchens, das durch sein Mineralwasser und als Kurbad weltberühmt wurde, ist ein sehr unterschätztes Kurvenparadies. Und es bietet einige wunderbare Seen, die zu umrunden sich lohnt…

Download GPS + Karte

Lombardei – Im Guzzi-Land

Ein Tagestrip mit Werks- und Museumsbesuch bei Moto Guzzi sowie einigen Zulieferern aus der Region rund um Mandello del Lario kann sehr erhellend sein – in vielfältiger Weise…

Download GPS + Karte

Emilia-Romagna – Strada delle Motori

Für echte Fans italienischer Motorräder und Automobile könnte eine Tour durch das „Land der Motoren“ zwischen Parma und Rimini tatsächlich so etwas wie eine Straße der Sehnsucht werden. Wir stellen die wichtigsten Adressen vor…

Download GPS + Karte

Dolomiten – Imposante Kulisse

Ein jeder will hin – doch lohnt sie sich wirklich, die Reise in die bergige und kurvenreiche Gegend der Dolomiten? Unser Schweizer Autor Severin Werner ist dieser Frage nachgegangen – mit wenig überraschendem Ergebnis…

Download GPS + Karte

Dolomiten – Ein letzter Ritt

Im späten Herbst noch einmal in die Dolomiten – das machen viele unserer Leser als ganz persönlichen Saisonabschluss gerne. So auch Wolfgang Henne und Dirk Leib…

Download GPS + Karte

Gardasee – Immer ein Vergnügen

Der Gardasee bietet endlose Vorteile. Die Anreise ist schnell erledigt, die Landschaft ist irrsinnig abwechslungsreich, die Pässe sind ein Heidenspaß. Ob Frühjahr oder Herbst, die Strecken rund um den See sowie in den angrenzenden Bergen sind immer ein Vergnügen. Nur den Sommer sollte man als Motorradfahrer meiden…

Download GPS + Karte

Sardinien – Sardische Freuden

Der Aufenthalt auf Sardinien wurde von ausgiebigen Regenfällen begleitet. Dennoch gelangen wunderbare Touren – mit Abstechern zum Felsenkap Capo Caccia und dem Maddalena Archipel…

Download GPS + Karte

Apulien – Meer davon

Natürlich hat es die Anfahrt in sich – trotzdem sollte jeder Motorradfahrer zumindest einmal den Weg zum Stiefelsporn Italiens auf sich nehmen. Denn hier – am Gargano – lockt einer der schönsten Küstenabschnitte des ganzen Landes…

Download GPS + Karte

Sizilien – Nicht nur Mafiosi

Wer nicht nur wegen der sehenswerten Kulturdenkmäler aus griechischer Zeit Sizilien besucht, findet auch zahllose, von Straßenbaumeistern geschwungene Kurven, feinstes italienisches Essen und so viel Sonne, dass es einem fast den Helm vom Kopf schmilzt…

Download GPS + Karte

ALPENTOURER gibt es auch im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis von nur EUR 30.00 (Ausland EUR 35.00). JETZT MIT ATTRAKTIVEM STARTERPACK IM WERT VON ÜBER 30 EURO!

HIER ABONNIEREN

Kommentar verfassen

x

Check Also

Drei neue Motorrad-Reisebücher

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Bikerbetten-Reiseführer mit Büchern zu Französische Alpen, Kroatien sowie Slowenien sind nun die nächsten drei Titel erschienen.

Die Lösung eines Gepäckproblems

Wenn Paare mit dem Motorrad verreisen, zeigt Mann vor allem fürs umfangreiche Schuhwerk der Partnerin wenig Verständnis. Das könnte sich nun ändern…

GPS 3/2017: Spanien | Italien | Balkan

Die verfügbaren GPS-Daten zu Touren in Spanien, Italien und auf dem Balkan.

Translate »