Startseite » ALPENTOURER TOURENTIPPS » 2012 » GPS Spezial Frankreich 2012

GPS Spezial Frankreich 2012

at1201sp-pyrenaeen

01-atde12sp01-titel-400

Frankreich zählt zu den gefragtesten Wunschzielen für Motorrad-Reisende. Die Grande Nation hat aber auch eine unglaubliche Vielfalt zu bieten. Landschaftlich reizen die französischen Alpen mit ihrer Paradestrecke Route des Grandes Alpes. Und als zweites Hochgebirge zählen die Pyrenäen zu Europas absoluten Highlights für Biker.

E-PAPER BESTELLEN

DIESE AUSGABE IST NUR NOCH ALS E-PAPER VERFÜGBAR!

Das Elsass und die Vogesen

Wer alle Alpenpässe kennt, deutsche Mittelgebirge langweilig findet und keine Zeit für Fernreisen hat, dem seien die Vogesen ans Tourerherz gelegt. Gleich hinter der Grenze warten abwechslungsreiche Landschaften, blumengeschmückte Dörfer, französische Gelassenheit und kulinarische Genüsse…

Download GPS + Karte

Auf das Dach der Provence

Auch mit Rollern kann man herrlich durch Südfrankreich cruisen. Auf seiner Honda Silver Wing 600 entdeckte unser Autor bei seiner Runde in der Haute Provence nicht nur Pässe und Schluchten, sondern erreichte auch das „Dach der Alpen“…

Download GPS + Karte

Rhône-Alpes – Tor zum Süden

Die Region Rhône-Alpes ist so etwas wie Frankreich im Taschenformat. Und das Département Drôme ist das Tor zu Frankreichs Süden. Kurvenhungrige kommen vor allem im Vercors auf ihre Kosten. Doch auch Kulturinteressierte sind in dieser Gegend gut aufgehoben…

Download GPS + Karte

Von den Pyrenäen in die Provence

Der Musiker Nils Gessinger macht sich auf Frühlings-Tour durch die Cevennen und die Provence. Zahllose Natur- und Kulturschönheiten und vor allem Kurven en masse entschädigen für manchen witterungsbedingten Schlechte-Laune-Anfall…

Download GPS + Karte

Franche-Comté – Verkanntes Land

Die Region Franche-Comté und damit das französische Jura haben die wenigsten Motorrad-Reisenden auf ihrer Tourenagenda. Nach unserem Trip in dieses verkannte Land steht eindeutig fest: Das ist ein Fehler…

Download GPS + Karte

Majestät der Alpenstraßen – die Route des Grandes Alpes

Nirgendwo sonst wird einem die wahre Größe der Alpen so eindrucksvoll vor Augen geführt, wie bei einer Reise über die französische Hochalpenstraße – die Route des Grandes Alpes. Sie ist die wahre Majestät aller Alpenstraßen – und das seit nunmehr 75 Jahren…

Download GPS + Karte

Loire – Am großen Fluss

Eigentlich könnte diese Geschichte auch „Orte seiner Jugend“ heißen. Cheffe hatte beschlossen, das Loire-Tal zu besuchen. An Frankreichs Schlösser-Fluss und seinen Nebenläufen hatte er schon viele erfreuliche Motorradrunden gedreht. Mal sehen, was er zu erzählen hat…

Download GPS + Karte

Die Pyrenäen in drei Etappen entdecken

Wie eine gewaltige Mauer trennen die Pyrenäen die iberische Halbinsel vom restlichen Europa ab. Wer vom Mittelmeer aus in das Gebirge fährt, kann sich ganz allmählich in eine Landschaft vortasten, die noch viel mehr zu bieten hat als Gipfel und Grate…

Download GPS + Karte

ALPENTOURER gibt es auch im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis von nur EUR 30.00 (Ausland EUR 35.00). JETZT MIT ATTRAKTIVEM STARTERPACK IM WERT VON ÜBER 30 EURO!

HIER ABONNIEREN
x

Check Also

Drei neue Motorrad-Reisebücher

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Bikerbetten-Reiseführer mit Büchern zu Französische Alpen, Kroatien sowie Slowenien sind nun die nächsten drei Titel erschienen.

GPS 3/2017: Spanien | Italien | Balkan

Die verfügbaren GPS-Daten zu Touren in Spanien, Italien und auf dem Balkan.

ALPENTOURER 3/2017

Der Tourenschwerpunkt Südeuropa von den Pyrenäen bis zum Balkan, Motorrad-Transporteure sowie Bekleidung sind die Highlights dieser Ausgabe.

Translate »