Startseite » ALPENTOURER TOURENTIPPS » 2012 » GPS Spezial Skandinavien 2012

GPS Spezial Skandinavien 2012

gps-1202sp

01-atde12sp02-titel-400Der Schwerpunkt dieser Sonderausgabe liegt auf Norwegen. Kein anderes Land in Skandinavien hat eine derart landschaftliche Vielfalt zu bieten. Zudem weiß Norwegen auch noch mit einer hohen Dichte an grandiosen Motorrad-Straßen zu punkten. In Finnland und Schweden lässt es sich aber auch gut touren. Und selbst Dänemark oder die Färöer Inseln können eine Motorrad-Reise wert sein…

Ausgabe kaufen E-PAPER BESTELLEN

Norwegen: Oslo-Numedal

Nordwestlich von Oslo zeigt sich das geschichtsträchtige Numedal-Tal mit dem Riksvei 40 mehr als malerisch. Es bietet sich zudem bestens für Touren an den Rand von Europas größter Hochebene Handangervidda an…

Download GPS + Karte

Norwegen: Hardanger, Geiranger und mehr

Fantastische Fjorde, abenteuerliche Hochebenen sowie waghalsige Streckenführungen liegen vor uns. In vier Fahrtagen arbeiten wir uns aus dem sanften Numedal bis nach Molde am Atlantik vor, mitten durch das das Land der Trolle…

Download GPS + Karte

Norwegen: Fjorde und Fjells

Das westliche Norwegen rund um die alte Hafenstadt Bergen glänzt mit zerklüfteter Küste, faszinierenden Fjorden und fahrerischen Attraktionen. Damit ist sie genau der richtige Einstieg in den Hohen Norden Europas…

Download GPS + Karte

Norwegen: Atlanterhavsvegen

Der Atlanterhavsvegen führt von Bud nach Kårvåg und ist gleichsam eine fahrerische wie architektonische Attraktion – solange das Wetter gut ist. Ansonsten dürfen sich Motorradfahrer hier mit Naturgewalten messen…

Download GPS + Karte

Norwegen: Lofoten, Andøya, Senja

Nördlich des Polarkreises erstrecken sich Lofoten, Andøya und Senja. Hier gibt es Sandstrände, die sich nicht hinter der Südsee, und Bergwelten, die sich nicht hinter den Alpen verstecken müssen – das Highlight unseres Tourensommers…

Download GPS + Karte

Norwegen: Tromsø-Nordkap

Der Norden Norwegens ist immer ein spannendes Abenteuer: Berge und Fjorde im strahlenden Sonnenschein, oder bei Sturm und Regen durch die karge Landschaft kurz vor dem Ende Europas cruisen? Ausprobieren…

Download GPS + Karte

Norwegen: Vom Kap zur Küste

Alternativen zur E6 gibt es auf dem Weg von den Lyngsalpen nach Bodø kaum. Macht aber nichts: Die Route führt nämlich durch eine der schönsten Landschaften Nordnorwegens…

Download GPS + Karte

Norwegen: die Küstenstraße Rv17

Der Kystriksveien im mittleren Teil Norwegens gehört zu den schönsten Küstenstraßen der Welt und ist eine prächtige Alternative zur E6. Garniert wird das landschaftliche „Meer“-Gängemenü an der Rv 17 durch etliche Fährfahrten…

Download GPS + Karte

Norwegen: Trondheim-Oslo

Eine wunderbare Alternative zur viel befahrenen und wenig beliebten E6 führt zum Abschluss unserer Norwegen-Reportagen von Trondheim durch den waldreichen Osten des Landes nach Oslo. Und ein Abstecher in die alte Bergbaustadt Røros ist auch noch drin…

Download GPS + Karte

Färöer Inseln: Im Reich der Schafe

Mitten im Atlantik liegen zwischen Island und Schottland die Färöer, 18 nebelverhangene Inseln. Motorradreisende sind dort in baumloser Landschaft mit grünen Hügeln, kleinen Fischerdörfern, Fjorden, Meer und unbeständigem Klima unterwegs. Aber: Es lohnt sich…

Download GPS + Karte

Finnland: Karges Land

Wer Ende August noch mit dem Bike nach Finnland reist, ist sehr abenteuerlustig. Insbesondere wenn er sich auf den Weg nach Karelien, der historischen Landschaft an der Grenze Russlands, macht…

Download GPS + Karte

Finnland-Schweden: Wälder und Seen

Finnland und Schweden können nicht mit Pässen protzen. Dafür aber mit schmalen, durchaus kurvigen Straßen mit wenig Verkehr. Die Schönheit beider Länder liegt im Detail – was man mit dem Motorrad bestens erfahren kann…

Download GPS + Karte

Lettland-Schweden: Familienurlaub

Mit zwei Kleinkindern auf Motorradreise? Und dann auch noch durch Lettland und weiter nach Schweden? Ein entsprechendes Motorrad-Gespann – und das Wohlwollen der Mutter – machen dieses Vorhaben möglich…

Download GPS + Karte

Auf nach Dänemark

Dänemark ist ein schönes Reiseland – für Öko-Urlauber, aber doch nichts für Motorrad-Reisende! Mit diesem Vorurteil hat das Königreich seit langem zu kämpfen. Zugegeben: Pässe und hohe Berge gibt‘s hier nicht. Dafür idyllische Landschaften und viel Kultur…

Download GPS + Karte

ALPENTOURER gibt es auch im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis von nur EUR 30.00 (Ausland EUR 35.00). JETZT MIT ATTRAKTIVEM STARTERPACK IM WERT VON ÜBER 30 EURO!

HIER ABONNIEREN
Print Friendly, PDF & Email
x

Check Also

GPS 3/2017: Spanien | Italien | Balkan

Die verfügbaren GPS-Daten zu Touren in Spanien, Italien und auf dem Balkan.

Motorrad-Navigation: zur Testfahrt nach Südfrankreich

Navigon testet in Südfrankreich eine neue Motorrad-Navigations-App, die zur Saison 2017 verfügbar sein soll.

GPS 2/2017: Top-Ziele in den Alpen

Die verfügbaren GPS-Daten zu 30 tollen Alpenzielen und weiteren Touren aus ALPENTOURER 2/2017.

Translate »