GPS 5/2013 Deutschland

gps-1305

01-atde1305-titel-400Es muss ja nicht immer gleich eine große Reise sein, manchmal genügt auch eine schöne Wochenend-Tour. Wir haben uns in Sauerland und Erzgebirge, Schwarzwald und Franken sowie an der Bier- und Burgenstraße über schöne Routen und viel Sehenswertes für Euch schlau gemacht…

Ausgabe kaufen E-PAPER BESTELLEN

Erzgebirge: Im Spielzeugland

Das Erzgebirge ist nicht nur ein Mittelgebirge, das sich vom Süden Sachsens bis in den böhmischen Teil Tschechiens zieht, sondern auch Heimat von Nussknackern und Räuchermännern. Und die Wiege der sächsischen Motorradindustrie…

Download GPS + Karte


Schwarzwald: Kulinarisch kurven

Natürlich hat der Schwarzwald sehr viel Wald und die weltbekannte Kirschtorte zu bieten. Wesentlicher für uns sind allerdings die unzähligen Motorrad-Strecken, die viel Fahrspaß zu bieten haben. Selbst auf dem vermeintlichen Highway…

Download GPS + Karte

Sauerland: Hallo Nachbar

Das Sauerland, die grüne Lunge des Ruhrgebiets, das wilde Herz Westfalens. Ein Mittelgebirge, reich an Wasser und Gewässern, um dessen bewaldete Gipfel sich jede Menge Motorradstrecken der feineren Art winden…

Download GPS + Karte

Franken: Wie im Rausch

In Franken wird Wein gekeltert, Bier gebraut und es werden kurvige Straßen gebaut. Hinzu kommen sehenswerte Orte mit viel mittelalterlicher Geschichte und Thermalbäder. Das sollte für einen Wochenendausflug allemal genügen…

Download GPS + Karte

Bier- und Burgenstraße: O’zapft is!

Das deutsche Bier ist des Bundesbürgers liebstes alkoholisches Getränk. Folgerichtig gibt es eine Bier- und Burgenstraße. Vom thüringischen Kyffhäuser erfahren wir auf ihr schöne Regionen und den Zipfel des bayerischen Waldes…

Download GPS + Karte

ALPENTOURER gibt es auch im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis von nur EUR 30.00 (Ausland EUR 35.00). JETZT MIT ATTRAKTIVEM STARTERPACK IM WERT VON ÜBER 30 EURO!

HIER ABONNIEREN

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"