Bosniens Norden begeistert

Der Tag begann mit einem Ausflug in den Una Nationalpark, der südlich von Bihac beginnt und dem gleichnamigen Fluss weitgehend folgt. Das Gewässer und die von ihm geschaffenen Landschaften haben bei uns tiefe Eindrücke hinterlassen. Wir hoffen, die Teilnehmer des Saisonfinales 2015 genauso beeindrucken zu können.

» IMG 0208 0

Zentralbosnien hielt ein paar tolle Motorradstrecken für uns bereit. Spannend blieb auch den ganzen Tag über die Ansicht zweier Kulturen. Hier die katholisch geprägte, dort die vom Islam bestimmte, festzumachen an üppigen Kirchen und omnipräsenten Minaretten. Am Plivsko See hielten wir dann Mittagsrast.

» IMG 0010

Nach insgesamt 350 erlebnisreichen Kilometern bezogen wir Quartier im Colors Inn Sarajevo. Schöner kann ein Stadthotel für Motorradreisende nicht sein. Tolle Zimmer zu fairen Preisen und einen abgeschlossenen Parkplatz im Innenhof für das kostbare Bike. Da konnten wir den Tag beruhigt im quirligen Zentrum rund um die Altstadt ausklingen lassen. Morgen geht es über Mostar ans Meer. Bleibt also dran!

» IMG 0008

Die mobile Version verlassen