Grande etape

20140526-205343-75223114.jpg480 km haben wir heute auf dem Weg zu unserer Loire-Basis in Amboise hinter uns gebracht. Nachdem ein kurzer, aber heftiger Guss im Burgund einige Teilnehmer zum Anlegen ihrer Ganzkörperkondome zwang, brachte uns der Rest des Tages viel Sonne. Nur die letzte Stunde wurde noch mal feucht. In Briare haben wir unsere kleine Motorradparade am technischen Kunstwerk pont canal aufgereiht. In Sully gab es dann den erste Kontakt mit einem der hunderte von Loire-Schlösser der Region Centre.
In allerletzter Minute erreichten wir auch noch Chambord, das prächtige Jagdschloss von Francois I., König von Frankreich. Eine kurze Besichtigung des majestätischen Anwesens war noch drin.
Jetzt bereiten wir uns auf kulinarische Genüsse im Hotel Le Clos d’Amboise vor – natürlich stilecht mit einem prickelnden Cremant aus der Region!
Und morgen gibt’s natürlich mehr… a bientôt!

20140526-205342-75222706.jpg

Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"