Startseite » ALPENTOURER BLOG » Sonne pur über Norddalmatien

Sonne pur über Norddalmatien

Print Friendly, PDF & Email

 

Die Sonne strahlt vom blauen Himmel, als wir uns auf den Weg durch Norddalmatien machen. In Novigrad weisen wir die Teilnehmer erstmals in Kroatiens jüngere und ältere Geschichte ein.

Anschließend besuchen wir den wild-romantischen Krka Nationalpark mit seinen sehensweten Wasserfällen.  

Ein weitere Höhepunkt ist Kamenjak. Scher zu finden und zu erreichen. Aber diese Aussicht über den Vransko See, die Adria und die Kornaten Inselgruppe ust jede Mühe wert.


Gegen Ende des Tourtages bringen wir die Teilnehmer noch nach Zadar, wo wir andächtig der berühmten Meeresorgel lauschen, die heute ganz besonders aufspielt. Ein gelungener Tag auf unserer Leserreise Kroatien!  

Kommentar verfassen

x

Check Also

Lungau-Nockalm

TOP-10 Motorrad-Sommerziele 2020

In der Corona-Saison ist vieles anders, auch das Motorradreisen. Wir haben aber zehn naheliegende Spots gefunden, die immer einen Trip lohnen – und erreichbar sind!

Reopen EU

Neue Webseite mit Reisebestimmungen in allen EU-Ländern

REOPEN EU zeigt die Einreisebestimmungen und aktuellen Corona-Regeln zu allen EU-Staaten grafisch aufbereitet an.