ALPENTOURER 3/2015

» 01 atde1503 titel 200ALPENGLÜHN – Die Arbeit an dieser immerhin schon 35. Ausgabe von ALPENTOURER – und besonders an der eindrucksvollen 16-seitigen Strecke zu Osttirol, hat uns mal wieder vor Augen geführt, wie vielfältig unser aller Hobby doch ist. Und wie vielfältig Europa als Reiseziel sein kann.

Wer hat doch schon Osttirol wirklich als Ziel auf dem Schirm? Kaum jemand. Das sollte sich nach der Lektüre unseres Titelthemas aber ändern, denn die Region zwischen Hohen Tauern und Dolomiten ist eine perfekte Basis für einige der schönsten Alpentouren überhaupt. Drum herum gibt es auch noch Sehenswertes zu entdecken, also schließen sich zwei weitere Tourentipps für Österreich an.

Luxemburg ist ein ähnlich spannendes Ziel. Und eine ganz persönliche Traumreise ans nördliche Ende Europas haben uns vier Leser zukommen lassen. Der neuen Ducati Multistrada 1200 haben wir erstmals auf den Zahn gefühlt. Helmneuheiten gibt es für 2015 auch zuhauf, ebenso Fährverbindungen im Süden Europas. Und natürlich schauen wir, was unsere Teilnehmer beim Pässemarathon 2015 – mitunter noch im letzten Schnee – schon erlebt haben. Schaut also mal rein, in diese Ausgabe!

Ähnliche Artikel

Verfügbar nur noch als epaper.

EPAPER BESTELLEN GPS DOWNLOAD

AUS DEM INHALT

SPEZIAL OSTTIROL
  • ALPENGLÜHN – Osttirol, ein Bikertraum
  • BERG UND TAL – Vom Pustertal zur Kalser Glocknerstraße
  • RUF DER DOLOMITEN – Lienz und Südtirol
  • NORD-SÜD-FAHRT – Großglockner und Felbertauern
  • AUF ZUR BIKEWOCHE – Touren und Termine
TOURGUIDE ÖSTERREICH
  • KÄRNTEN – Flotter Dreier
  • TAUERNRUNDE – Auch für Wiederholungstäter
SERVICE
  • FÄHREN – Teil 2: Die wichtigsten Verbindungen in Südeuropa
  • MOTORRÄDER – Fahrbericht Ducati Multistrada 1200
  • KETTENPFLEGE – Perfekt geschmiert
  • MOTORRAD-TRANSPORT – Huckepack auf Tour
  • HELME – Neue Offenheit
  • PÄSSEMARATHON 2015 – Unterwegs mit Hindernissen
  • PÄSSEMARATHON 2015 – Es lohnt sich mitzumachen!
  • LITERATUR – Lesestoff für daheim und unterwegs
EXTRA-TIPP
  • COMFORT HOTEL MÜNCHEN – Stopover in der Medienstadt
  • ROOKIE-TOURS – Erfolg 2.0
  • LUXEMBURG – Wie gemalt
  • NORWEGEN – Richtung Nordpol

ALPENTOURER: bequem im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis. JETZT AUCH DIGITAL! Weitere Abo-Varianten: ALPENTOURER KOMBIABO (print & epaper) • ALPENTOURER GESCHENKABOALPENTOURER GESCHENKKOMBI (print & epaper)

Jahresabo Digitalabo Kombiabo Geschenkabo Geschenkkombi

 

Ähnliche Artikel

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"