ALPENTOURER 3/2016

10 JAHRE ALPENTOURER – zehn gute Gründe zum Feiern! Was 2006 mit einer einzelnen Sonderausgabe begann, hat sich zu einem international anerkannten Motorrad-Tourenmagazin entwickelt. Unser kleines Team kann stolz auf die letzten zehn Jahre sein.

Neben neuen Reisereportagen und interessanten Extra-Tipps dreht sich der Schwerpunkt der Ausgabe natürlich um unser Jubiläum. Wir blicken zurück auf die ersten zehn Jahre, stellen das (Kern-)Team vor und haben uns mal ganz subjektiv die Freiheit genommen unsere persönlichen Top-Listen zu Alpenpässen, Alpenstraßen und vielem mehr aufzustellen.

Und weil wir so schön in Feierlaune sind, gibt es die ausverkaufte Erstausgabe aus dem Jahr 2006 für alle Käufer dieser Jubiläumsausgabe kostenlos als e-Paper dazu. Den notwendigen Code findet Ihr im Heft.

AUSGABE BESTELLEN E-PAPER BESTELLEN

AUS DEM INHALT

REPORTAGEN
  • Dolomiten / Gardasee – Leckerbissen
    Italiens Norden bietet Hochalpines und Mediterranes.
  • Südtirol – Wie Königinnen
    Eine Frauen-Gruppe zieht durch das Vinschgau.
  • Kärnten – Dreiländertour
    Eine Tour durch den „Sunshine State“ – mit Abstechern.
  • Französische Schweiz – Entschleunigung
    Diese Schweizer Region bietet fahrerische Genüsse.
JUBILÄUM: 10 JAHRE ALPENTOURER
  • Der Rückblick – Am Anfang war das Wort
    Mit Code für Gratis-Download der Erstausgabe
  • Das Team – Alles Teamwork
  • Die Favoriten
    Top 10 Alpenpässe
    Top 10 Alpenstraßen
    Top 10 Europa-Routen
    Top 10 Tourenmotorräder
    Top 10 Must haves
    Top 10 Reisegründe für die Alpenländer
GPS-DOWNLOADS
EXTRA-TIPP
  • Schweiz – Grand Tour of Switzerland
    Neue, über 1600 Kilometer lange, Ferienstraße.
  • Hoteltipp – Heim auf Zeit
    Derag Livinghotel Prinzessin Elisabeth in München
  • Alpen – Gusseisen
    Auch auf einer Harley sind alpine Spitzkehren machbar

ALPENTOURER gibt es auch im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis von nur EUR 30.00 (Ausland EUR 35.00). JETZT MIT ATTRAKTIVEM STARTERPACK IM WERT VON ÜBER 30 EURO!

HIER ABONNIEREN

ACHTUNG: Alle Ausgaben von ALPENTOURER gibt es jeweils ab Erscheinen auch als ePaper!
HIER BEI UNSEREM PARTNER UNITED KIOSK ERHÄLTLICH – AUCH IM ABO!

Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare

  1. Thomas Fränkel

    Leider funktioniert der ein Jahr später immer noch nicht (oder nicht mehr)! Sehr schade. Dabei waren einige sehr schöne Touren im Heft.
    Thomas

  2. Mathias Seidel

    Schade, dass der Button zu den Tourentipps gps-1603 immer noch tot ist.

  3. Das Jubi-Heft ist wohl eines der besten Magazine zum Thema „Motorrad“, das ich in den letzten 40 Jahren gelesen habe, und das habe ich viele. Auch hatte ich schon andere „Marken“ abonniert. Die Mischung ist bestens. Die Top 10 gefallen mir sehr gut, gerade, weil sie von unterschiedlichen Personen kommen. Nehme viele Anregungen für Reiseziele auf und habe schon ein paar in die Planungen der nächsten Touren aufgenommen!
    Wieder so!
    Andreas

Kommentar verfassen

x

Check Also

Sölkpass bleibt bis 2018 gesperrt

Der unter Motorradfahrern beliebte Sölkpass im österreichischen Bundesland Steiermark bleibt voraussichtlich bis zum Saisonbeginn 2018 gesperrt.

Sellajoch wird diesen Sommer immer mittwochs gesperrt

Die Sperrung des Sellajochs an jedem Mittwoch im Juli und August zwischen 9 und 16 Uhr wird wohl zu einem gewaltigen Imageschaden für die Dolomiten.

ALPENTOURER 4/2017

ABENTEUER MOTORRAD – Rund zwei Drittel unserer Leser sind stolze Besitzer eines (oder mehrerer) Adventure-Motorräder. ...

Translate »