ALPENTOURER 2/2017

» 1 atde1702 titel 200UNSERE ALPEN – Es gibt ein nahezu endloses Füllhorn an wunderbaren Zielen in Europas zentralem Gebirge. Über die Jahre haben wir euch viele davon näher gebracht. Jetzt sind 30 weitere in unseren Fokus geraten. Wir haben 10 attraktive Alpentäler zusammengestellt – denn es müssen nicht immer Bergstraßen sein, die einen Ritt durch die Alpen lohnenswert erscheinen lassen. Dann listen wir 10 kurvenreiche Alpenpässe für euch als Anregung zum Nachfahren auf. Und schließlich beschreiben wir 10 Zielpunkte des ALPENTOURER Pässemarathons 2017, die sich innerhalb der Redaktion als Favoriten herausstellten.

Auch unsere Reportagen können sich sehen lassen. Hans Michael Engelke entführt euch auf die höchsten Straßen in Slowenien, Cheffe lockt zu einem Abstecher ins französische Vercors, Wolfgang Henne beschreibt, was er am Tessin so liebt, und Severin Werner empfiehlt einen Tagesausflug der ganz anderen Art nach Arosa, ebenfalls in der Schweiz.

Harley-Davidson hat für den aktuellen Jahrgang seine gesamte Palette an Touring-Modellen aufgefrischt und ihnen allen ein neues Herz verpasst: den bärenstarken Milwaukee-Eight-Motor. Wir stellen euch das Technik-Juwel sowie alle V2-Tourer des Unternehmens im Detail vor. Außerdem lest ihr, welche Motorradstiefel uns in der vergangenen Saison besonders überzeugt haben. Und wir haben eine Handvoll neuer Technik-Gadgets für euch entdeckt. Am besten ist, ihr seht mal selbst nach…

Ähnliche Artikel
EPAPER BESTELLEN GPS DOWNLOAD

AUS DEM INHALT

REPORTAGEN
  • SLOWENIEN – Auf die Spitze
    Zum Mangart, entlang der Soča und über den Vršič.
  • VERCORS – Ein Kurven-Paradies
    Außergewöhnliche Fahrerlebnisse sind hier garantiert.
  • TESSIN – Reise auf die Sonnenseite
    Hier kommt einem die Schweiz italienisch vor.
TOP TEN
  • 10 Alpentäler
    Es müssen nicht immer Berge sein.
  • 10 kurvige Pässe
    Auf ins Fahrvergnügen.
  • 10 tolle Ziele
    Die Redaktionsfavoriten beim Pässemarathon 2017.
EXTRA-TIPP
  • SCHWEIZ – 361 Kurven Ferien
    Auf der kurzen Strecke von Chur nach Arosa locken 361 Kurven – und ein paar interessante Abstecher.
SERVICE
  • BEKLEIDUNG – Empfehlenswerte Treter
    Mit diesen Motorradstiefeln sind wir happy.
  • ZUBEHÖR – Technorama
    Diese Gadgets machen uns an.
  • MOTORRÄDER – Oberklasse-Tourer
    Marktübersicht Harley-Davidson Touring-Motorräder und Infos zum neuen Milwaukee-Eight Motor.

ALPENTOURER: bequem im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis. JETZT AUCH DIGITAL! Weitere Abo-Varianten: ALPENTOURER KOMBIABO (print & epaper) • ALPENTOURER GESCHENKABOALPENTOURER GESCHENKKOMBI (print & epaper)

Jahresabo Digitalabo Kombiabo Geschenkabo Geschenkkombi

 

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Noch nie war ich so froh, KEIN Abo zu haben.
    Schon die zweite sehr spezielle Ausgabe dieses Jahr. Nun gut, die Honda- und Harleyfraktion wird’s freuen…

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"