ALPENTOURER 3/2017

» 1 atde1703 titel 800SÜDEUROPA – Neues zu entdecken ist für uns schon eine seltene Erfahrung. Dennoch ist es uns zu Jahresbeginn gelungen. Das Priorat, eine kleine Region im Nordosten Spaniens, war bisher ein weißer Fleck auf unserer redaktionellen Landkarte. Was wir dort entdecken durften, hat selbst uns umgehauen. Lasst euch also von uns intensiv dorthin entführen.

Auch die weiteren Reportagen dieser Ausgabe haben es in sich. Vater und Sohn Milz gingen zusammen auf große Tour durch die Pyrenäen. Das war nicht nur eine grenzüberschreitende, sondern manchmal auch eine Grenzerfahrung. Dragica Skozit wollte die Heimat ihrer Eltern aufsuchen – und durchquerte dabei den halben Balkan!

Chefin beschreibt mit dem Südosten Istriens eine ihrer ausgewiesenen Lieblingsregionen, während Cheffe mit seinen eigenen Vorurteilen gegenüber der Toskana aufräumt. Und dann ist da noch der zweite Teil der großen Adria-Umrundung, die Frank Ude mit Thomas Spitalny unter die Räder nahm.

Ähnliche Artikel

Einen kleinen Teaser haben wir dieses Mal auch für euch, von unseren Pyrenäen-Autoren:

Natürlich haben wir auch ein paar Service-Themen aufbereitet. So etwa eine Übersicht über Motorrad-Transporte. Am besten ist, ihr seht mal selbst nach…

EPAPER BESTELLEN GPS DOWNLOAD

AUS DEM INHALT

REPORTAGEN
  • PYRENÄEN – Generationen-Trip
    Vater und Sohn sind drei Wochen im französisch-spanischen Grenzgebirge unterwegs.
  • SPANIEN – Kurviger Viervierteltakt
    Das Priorat im Hinterland von Tarragona überrascht, nicht zuletzt mit unglaublichen Motorradstrecken.
  • KROATIEN – Vielfältige Halbinsel
    Der südöstliche Teil Istriens erweist sich als durchaus abwechslungsreich.
  • SÜDEUROPA – Balkan-Entdeckungen
    Bei einer Reise zu den Wurzeln ihrer Herkunft durchstreifte unsere Autorin sechs Länder in drei Wochen.
  • ITALIEN – Bella Toskana
    Auch Motorradfahrer können sich in Italiens herausragender Kulturlandschaft wohlfühlen.
EXTRA-TIPP
  • ITALIEN – Adria-Run (Teil 2)
    Die Adria umrunden – das stand für zwei Harley-Fahrer auf dem Programm.
SERVICE
  • BEKLEIDUNG – Für die Motorradfahrerin
    Empfehlenswerte Bekleidung für die Motorradfrau.
  • BEKLEIDUNG – Lösung des Gepäckproblems
    Wechselabsätze machen aus einem Damenschuh fünf Varianten.
  • MOTORRAD-TRANSPORT – Zweirad-Spediteure
    Der Markt der Motorrad-Transporte brummt nach der Einstellung des DB-Autozugs – trotz der neuen Konkurrenz auf der Schiene.

ALPENTOURER: bequem im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis. JETZT AUCH DIGITAL! Weitere Abo-Varianten: ALPENTOURER KOMBIABO (print & epaper) • ALPENTOURER GESCHENKABOALPENTOURER GESCHENKKOMBI (print & epaper)

Jahresabo Digitalabo Kombiabo Geschenkabo Geschenkkombi

 

Ähnliche Artikel

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"