ALPENTOURER 6/2017

ALPENTOURER 6/2017

INSELFLUCHTEN – Manche Inseln üben auf Motorradfahrer eine ganz besondere Faszination aus. Korsika etwa, oder in jüngerer Zeit auch Gran Canaria. Seit es dort ein umfassendes Angebot an Mietmotorrädern gibt, gilt die Kanareninsel als besonders attraktive Winterflucht. Wir stellen euch beide Ziele in umfassenden Reportagen vor.

Eigentlich wollten wir nur einmal ausprobieren, wie es sich mit einem Elektro-Motorrad in den Alpen reisen lässt. Doch dann war unser eigenes Interesse an dem Thema so groß, dass wir weitere Modelle getestet und eine komplette Marktübersicht erstellt haben.

Außerdem haben wir unsere Saisontests in Sachen Bekleidung und Helme abgeschlossen. Die Ergebnisse findet Ihr in dieser Ausgabe. Ebenso wie die neuen ALPENTOURER LESERREISEN für 2018!

Das alles und noch viel mehr findet Ihr in ALPENTOURER 6/2017. Am besten ist, ihr seht mal selbst nach…

AUSGABE BESTELLEN E-PAPER BESTELLEN

AUS DEM INHALT

REPORTAGEN

  • KORSIKA – Schräglagen-Stakkato
    Hier erlebt man einen harmonischen Dreiklang aus Fahrspaß, Landschaft und kulinarischen Genüssen.
  • GRAN CANARIA – Die Welt auf einer Insel
    Wüsten und Wälder, mondähnliche Landschaften und ein großartiges Netz an kurvenreichen Straßen.

SPEZIAL E-MOBILITÄT

  • SCHWEIZ – Die Schweiz elektrisiert
    Mit der Energica EVA auf Rundreise bei den Eidgenossen.
  • SÜDTIROL – Vorreiter
    Hotelier Erich Vill bietet in seinem BMW Testride Center auch den e-Roller C evolution.
  • TEST – Energica EVA
    Wer bremst, verliert.
  • MARKTÜBERSICHT – Nicht gerade üppig
    Noch hält sich das Angebot an e-Motorrädern in Grenzen. Aber ein paar interessante Modelle, etwa von ZERO Motorcycles, sind schon dabei.

EXTRA-TIPP

  • LESERREISEN 2018 – Alpen-Adria-Experten
    In der kommenden Saison nehmen wir euch gerne wieder mit auf Tour, erstmals auch auf Schotter.

SERVICE

  • SAISONTESTS – Bekleidung & Helme
    Unsere Favoriten nach umfassenden Tourentests.
  • TECHNIK – Progressive Gabelfedern
    Was bringt der Umbau?
  • TECHNIK – Smartphone-Halter
    So wird euer Smartphone sicher befestigt.

ALPENTOURER gibt es auch im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis von nur EUR 33.99 (Ausland EUR 38.99). ENTHALTEN IST EIN ATTRAKTIVER STARTERPACK IM WERT VON ÜBER 30 EURO! Weitere Abo-Varianten: ALPENTOURER KOMBIABO (print & ePaper) • ALPENTOURER GESCHENKABOALPENTOURER GESCHENKKOMBI (print & ePaper)

JAHRESABO GESCHENKABO KOMBIABO  GESCHENKKOMBI

ACHTUNG: Alle Ausgaben von ALPENTOURER gibt es jeweils ab Erscheinen auch als ePaper!
HIER BEI UNSEREM PARTNER UNITED KIOSK ERHÄLTLICH – AUCH IM ABO!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

x

Check Also

Motorradmessen 2018 – der Countdown läuft

Wenn am 26. Januar 2018 die Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen ihre Tore öffnet, können wir uns endlich wieder unserem liebsten Hobby widmen. Und ALPENTOURER wird dabei sein.

GPS 1/2018: Benelux | Großbritannien

Die verfügbaren GPS-Daten aus ALPENTOURER 1/2018 zu den Reportagen über Touren in den Benelux-Staaten sowie auf den Britischen Inseln.

ALPENTOURER 1/2018

ALPENTOURER 1/2018

In unserer 50. Ausgabe werfen wir einen intensiven Blick auf die besten Tourer-Neulinge des Jahrgangs 2018. Dazu spannende Reportagen über die Benelux-Länder und Großbritannien.

Translate »