ALPENTOURER 5/2020

Print Friendly, PDF & Email

ENDLICH ITALIEN – Wir hätten es kaum zu hoffen gewagt, aber Italien lässt sich in diesem Jahr doch noch bereisen. Also dann: Gehen wir es an! Vier wundervolle Reportagen haben wir zusammengestellt, zum Schlemmerland Apulien, zum herbstlichen Venetien, zu den Küstenkurven in Ligurien sowie zur Abgeschiedenheit der Belluneser Dolomiten. Ihr müsst euch nur darauf einlassen …

Damit aber nicht genug! Es gibt noch zwei herausragende Extratouren. Eine führt ins Kurvenparadies Sardinien mit seinem so überaus griffigen Asphalt. Die andere entführt euch auf die Schotterlegenden der Westalpen von der Assietta über die Maira Stura bis zur Ligurischen Grenzkammstraße. Und dann gibt es noch fünf wundervolle Tipps für heiße Herbstziele.

Zu entdecken gibt es wahrlich genug. Wir geben euch wie immer reichlich Anregungen für die eure Motorrad-Saison. Das alles und noch viel mehr findet ihr in ALPENTOURER 5/2020. Am besten, ihr seht selbst …

AUSGABE BESTELLEN E-PAPER BESTELLEN GPS DOWNLOAD

AUS DEM INHALT

REPORTAGEN

  • ITALIEN – Abseits des Trubels
    Der Nationalpark der Belluneser Dolomiten bietet ein fantastisches Motorraderlebnis, versteckt und so völlig ohne Urlauberkarawanen.
  • ITALIEN – Mehr als nur Meer
    Im ligurischen Hinterland, auf ebenso schmalen wie kurvenreichen Bergstraßen, vergisst man gelegentlich, wie nahe das Meer eigentlich ist.
  • ITALIEN – Heiliger Berg
    Zwischen dem Flusslauf des Piave und dem Gipfel des Monte Grappa liegt Venetiens Motorrad-Paradies.
  • ITALIEN – Apulien-Imbiss
    Streetfood ist hier voller Würze und Aromen – sowohl an der Küste, als auch im Landesinneren.

EXTRATOUREN

  • SARDINIEN – Insel mit Grip
    Sardinien lockt gleichsam Reiseenthusiasten wie Kurvenhungrige. Das hat Gänsehautpotenzial.
  • WESTALPEN – Auf Abwegen
    Die Militärstraßen der Westalpen gehören zu den letzten legal befahrbaren Schotterpisten im Alpenraum.

SERVICE

  • EXTRATIPPS – Herbstziele 2020
  • ZUBEHÖR – Nützliches für Abenteurer und Sportler
  • BEKLEIDUNG – Sommer-Leder von Vanucchi
  • REIFEN – Gummis von Metzeler und Dunlop im Test
  • LITERATUR – Lesestoff für daheim und unterwegs

ALPENTOURER gibt es auch im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis ab EUR 36,00 (Ausland EUR 42,00). ENTHALTEN IST EIN ATTRAKTIVER STARTERPACK IM WERT VON ÜBER 30 EURO! Weitere Abo-Varianten: ALPENTOURER KOMBIABO (print & ePaper) • ALPENTOURER GESCHENKABOALPENTOURER GESCHENKKOMBI (print & ePaper)

JAHRESABO KOMBIABO GESCHENKABO GESCHENKKOMBI

ACHTUNG: Alle Ausgaben von ALPENTOURER gibt es jeweils ab Erscheinen auch als ePaper!
HIER BEI UNSEREM PARTNER UNITED KIOSK ERHÄLTLICH – AUCH IM DIGITAL-ABO!

Kommentar verfassen

x

Check Also

Motorrad-Messen: Absagen im Doppelpack

Kurz nacheinander trudelten die Absagen der beliebten Neuheiten-Shows in Friedrichshafen (Motorradwelt Bodensee) sowie in München (IMOT) bei uns ein.

Alpentourer GPS 6/2020

GPS 6/2020: Skandinavien Spezial

Die verfügbaren GPS-Daten aus ALPENTOURER 6/2020 zu Reportagen aus Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark sowie unseren Top-10 Nordeuropa-Zielen.