Startseite » ALPENTOURER NEWS » FolyMaps Touring Atlas – auch für unterwegs

FolyMaps Touring Atlas – auch für unterwegs

Selbst in Zeiten von Navis und Apps verzichten viele nicht auf anständiges Kartenmaterial, sei es bei der Planung zu Hause, aber auch unterwegs. Die Arbeit mit vielen Einzelkarten ist allerdings häufig mühsam, das durften auch wir immer wieder feststellen. Unser Lösungsvorschlag: Ein Atlas in einem Format, das in den Tankrucksack passt und dabei wetterfest ist.

Jetzt wurde unsere Beharrlichkeit belohnt, denn bei unserem Partner TVV sind auf unser fortwährendes Drängen hin die ersten drei Titel der neuen FolyMaps Touring Atlas-Reihe erschienen. Auf 104 Seiten wird da jeweils eine beliebte Touren-Region detailliert dargestellt – im bewährten Maßstab 1:250.000. Dazu gibt es jeweils zehn attraktive Tourentipps mit Beschreibung und eigener Kartographie.

Der Maßstab ist übrigens bewusst gewählt. Zum einen gibt es kaum Länder abdeckendes Basismaterial in größerem Maßstab, zum anderen wäre es auch unpraktisch, müsste man doch unterwegs ständig umblättern. Außerdem wäre mehr, als auf den schon detaillierten und dennoch übersichtlichen Karten aus dem Kunth Verlag nicht zu sehen. Nur größer – und eben unpraktischer als im bewährten 1:250.000.

Die Atlanten selbst kommen im kompakten A5-Format daher und sind mit einer soliden Ringheftung versehen. Sie passen perfekt in den Tankrucksack – oder auch das Handschuhfach. Durch die beidseitige Folierung ist das gesamte Produkt wetterfest, reißfest sowie mit einem wasserlöslichen Stift beschreibbar. So lassen sich eigene Routen oder Anmerkungen eintragen und später wieder entfernen.

 

Mit dem FolyMaps Touring Atlas steht eine neue Planungshilfe für den Urlaub bereit – egal ob mit dem Motorrad, dem Cabrio oder dem Wohnmobil. Auch unterwegs leisten die Atlanten wertvolle Dienste. Konzipiert sind sie als neue Serie, die regelmäßig erweitert wird.

Los geht es aber erst einmal mit den Regionen Französische Alpen, Italien Nord und Deutschland Süd – für viele Reisende gehören sie schließlich zu den beliebtesten Urlaubsrevieren im Alpenraum. Diese Atlanten sind ab sofort zum Preis von je 19,95 Euro (zzgl. Versandkosten) hier erhältlich.


Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

x

Check Also

Motorrad-Reiseführer mit exklusivem Karten-Bundle

Jetzt gibt es den von ALPENTOURER-Herausgeber Stephan Fennel verfassten Motorrad-Reiseführer zu den Französischen Alpen im exklusiven Karten-Bundle mit vier Folymaps.

Diese Reiseführer machen Lust aufs Touren

Mit drei neuen Motorrad-Reiseführern, zwei davon aus der ALPENTOURER Redaktion, startet unser Partner BikerBetten in die Saison. Sie sind der Auftakt zu einer neuen Buchreihe.