Startseite » ALPENTOURER NEWS » Moto-Skiveez: Die Rückkehr der Sitz-Revolution

Moto-Skiveez: Die Rückkehr der Sitz-Revolution

Print Friendly, PDF & Email

Moto-Skiveez Funktionsshorts

In den letzten Monaten gab es leider Nachschubprobleme bei den beliebten MOTO-SKIVEEZ, den gepolsterten Funktionsshorts für Motorradfahrer. Vor allem der Bestseller, die Adventure Skiveez für aufrecht sitzende Fahrer, waren seit dem Frühjahr vergriffen. Corona bedingt war zunächst die Produktion unterbrochen – und dann kamen noch stark eingeschränkte Frachtkapazitäten in der Lieferkette hinzu. Doch jetzt kann der Hersteller verkünden: Sie sind wieder da!

Adventure Skiveez sind vor allem für Reiseenduros, Naked Bikes, Retro Bikes (oder auch klassische Motorräder) sowie die meisten Sporttourer geeignet – Motorräder also, auf denen die Sitzposition aufrecht ist, wobei sich die Knie unterhalb der Sitzfläche und der Hüftgelenke befinden. Bei langen Motorradfahrten liegt die Belastung dann auf den inneren Oberschenkeln, der oberen Leiste sowie Teilen des Beckens. Das Polster der Adventure Skiveez reduziert durch seine speziell angepasste Form den Druck auf der Sitzfläche und schützt zusätzlich Leiste sowie innere Oberschenkel vor Scheuern.

Auch die übrigen Produkte, Cruiser Skiveez für zurückgelehnte und Sport Skiveez für vorgebeugte Sitzposition, sind wieder in ausreichender Stückzahl beim deutschen Importeur am Lager. Gleiches gilt für die speziell an die weibliche Anatomie angepassten Lady Skiveez sowie die Performance Adventure-Variante, eine dreiviertellange Funktionshose mit dem Polster der Adventure-Shorts.

Moto-Skiveez produziert mittlerweile aber auch andere nützliche Bekleidungsstücke, bei denen Tragekomfort gerade für Vielfahrer im Vordergrund steht. Das Technical Riding Shirt etwa ist ein Langarm-Funktionsshirt aus extrem leichten „Hydro-Sport“-Fasern. Diese sorgen für eine blitzschnelle Feuchtigkeitsabfuhr und hohen Luftdurchsatz. An Rücken, Unterarmen und Schultern sorgen hochwertige Mesh-Einsätze für hohe Atmungsaktivität. So bleibt der Körper auch an heißen Tagen „cool“. Außerdem lässt sich das luftige Shirt leicht über Nacht waschen und ist zum Frühstück längst wieder trocken und für neue Abenteuer bereit.

Das Traveler Shirt hingegen ist ein Langarm-Funktionshemd aus extrem leichten Funktionsgarnen und kann auf die Größe von einem Paar Socken zusammengerollt werden. Gleichzeitig sorgt das verwendete Material für hohe Atmungsaktivität. Luftauslässe am Rücken unterstützen ein angenehmes Körperklima. Von der Achsel bis zum Bund sind beidseitig gut fünf Zentimeter breite Stretcheinsätze verarbeitet, die für hohe Passform und besten Tragekomfort sorgen. Der Clou aber sind die zwei Brusttaschen mit vertikalem Eingriff. Die eine ist mittels Reißverschluss verschließbar, der sich wegen des langen Zippers sogar mit Handschuhen bedienen lässt. Noch pfiffiger ist die zweite Tasche, an der ein im Stoff eingearbeiteter Magnet diese Funktion übernimmt.

Mehr Infos zu den pfiffigen bBekleidungs-Basics von Moto-Skiveez gibt es im TOURERSHOP24 sowie auf der deutschprachigen Webseite des Importeurs.

Kommentar verfassen

x

Check Also

Lady Skiveez Comeback

Lady Skiveez, die hilfreichen Funktionsshorts mit Polster für Sozias und Selbstfahrerinnen, sind ab sofort wieder in allen Größen lieferbar.

Neue Moto-Skiveez für mehr Ausdauer

Die PERFORMANCE ADVENTURE Skiveez ist die neue Dreiviertel-Funktionshose mit dem bewährten Polster aus dem Adventure Skiveez-Funktionsshort.