Startseite » ALPENTOURER NEWS » Motorradmessen 2018 – der Countdown läuft

Motorradmessen 2018 – der Countdown läuft

In knapp zwei Wochen ist die dunkle Winterzeit für Motorradfahrer bereits zu Ende. Wenn am 26. Januar 2018 die Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen ihre Tore öffnet, können wir uns endlich wieder unserem liebsten Hobby widmen. Und ALPENTOURER wird dabei sein. Die Messeorganisation hat dieser in den letzten Jahren stets wachsenden Veranstaltung einen neuen, würdigen Rahmen verpasst. Zum Saisonstart werden erstmals alle Hallen am Messegelände gleich neben dem Flughafen mit Motorrädern, Bekleidung, Zubehör und spannenden Live-Events belegt sein. Davon profitiert auch das Touren- und Reisesegment, das nunmehr in einer eigenen Halle untergebracht ist.

ALPENTOURER ist mit einem großen Stand in der neuen Touristikhalle B4 vertreten: am Standplatz 550, direkt neben der Bühne, auf der es während der gesamten Messe einiges an Vorträgen zu erleben gibt. Natürlich haben wir eine breite Palette an Magazinen, laminierten Karten und reichlich Reisezubehör im Gepäck. Doch vor allem bringen wir ein paar sehenswerte Neuheiten mit nach Friedrichshafen: Die Kollektion an selbst entwickelter Motorrad-Funktionskleidung wurde ausgebaut und feiert hier ihre Premiere. Die Jacke AVANTURA, die Hose TOURERO und das weiterentwickelte Erfolgsmodell TURINI EVO können vor Ort begutachtet und anprobiert werden. Außerdem haben wir unseren luftig-schicken Sommerhandschuh DESIERTO mit dabei. Vorteil für Messekäufer: Den Versand der Ware zu euch nach Hause übernehmen wir – kostenlos.

 

Nach einer kurzen Pause tingelt der Messe-Wanderzirkus weiter nach München, wo vom 16.-18. Februar 2018 die IMOT stattfindet. Anlaufziel ist wie immer das Messegelände M,O,C in München-Freimann. ALPENTOURER findet Ihr – wie es gute Tradition hat – am Gemeinschaftsstand mit BIKERBETTEN in der Halle 5 (Atrium über Halle 3) in Nachbarschaft zu zahlreichen weiteren Ausstellern zum Thema Motorradreisen. Für die Veranstalter ist 2018 übrigens eine ganz besondere IMOT: Die beliebte Messe feiert ihr 25jähriges Jubiläum!

Unsere letzte Station der Frühjahrs-Messesaison wird dann unsere „Hausmesse“ sein: die MOTORRÄDER in Dortmund vom 1. bis 4. März 2018. Hier sind wir wieder mit einem eigenem großen Stand vertreten. Den genauen Standplatz gibt es erst kurz vor der Messe. Es wird noch geplant.

Wer diese und weitere News rund um ALPENTOURER nicht verpassen möchte, sollte sich einfach HIER zu unserem Newsletter anmelden. Der wird zum Erscheinen jeder Ausgabe (also 6 x pro Jahr) verschickt plus zwei Sonder-Newsletter zu Messen, Events etc. übers Jahr.

Jetzt aber freuen wir uns schon sehr auf euren Besuch auf diesen tollen Motorrad-Messen und viele gute Gespräche am ALPENTOURER-Stand.


Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

x

Check Also

Motorrad Oeler wird ALPENTOURER-Partner in NRW

Die aktuelle ALPENTOURER Kollektion ist nun auch in NRW im Handel. Anprobe und Verkauf übernimmt Motorrad Oeler in Gelsenkirchen.

Ein Hemd für alle Abenteuer

Beim Motorrad-Reisen sind zwei Aspekte wirklich wichtig: Funktionalität und Platz. So ist auch das Moto-Skiveez® Traveler Shirt entstanden.