Startseite » ALPENTOURER NEWS » Neue Leserreisen für 2018 online

Neue Leserreisen für 2018 online

Kurven-Training: im Triglav-Nationalpark

Die in ALPENTOURER 6/2017 vorgestellten Leserreisen für die Saison 2018 sind online. In unserem Portal findet Ihr alle Beschreibungen zu den Touren sowie eine direkte Buchungsmöglichkeit. Alle ALPENTOURER Leserreisen werden von uns übrigens grundsätzlich mit Vollverpflegung angeboten. Also auch inklusive Mittagessen!

Essen mit Aussicht an der Adria

Den Auftakt der Saison macht Mitte Juni 2018 eine neue Alpen-Adria-Runde mit Start und Ziel in Begunje, Slowenien. Dort haben wir mit dem Hotel Lambergh nun schon im dritten Jahr eine perfekte Tourenbasis. 2018 werden alle Leserreisen entweder dort stattfinden oder von dort aus starten und enden. Diese Reise führt über die Julischen Alpen an die slowenische Adria, auf die kroatische Halbinsel Istrien, um die Kvarner Bucht und nach einem Abstecher nach Bosnien und Herzegowina zurück nach Slowenien!

Am Mali Homec

Slowenische Schotterpisten

Unsere Hochsaison beginnt Ende August mit einer neu konzipierten Schotter-Trainingstour für Besitzer von Adventure- oder Allrounder-Motorrädern. Viele möchten sich vielleicht erstmals auf Schotter wagen, haben aber einen gehörigen Respekt vor dem losen Untergrund. Slowenien mit seinen feinen Schotterstrecken ist da genau der richtige Spielplatz, um bei Einsteigern ins Endurowandern die Hemmschwelle zu senken. Mit etwa 20 Prozent Schotteranteil bleibt unser Training für jeden machbar. Und dazwischen gibt es Kurven satt!

Kurven-Training: im slowenischen Hinterland

Straßenfahrer können sich vom slowenischen Kurvenparadies gleich im Anschluss ein eigenes Bild machen, denn unser bisher stets ausgebuchtes Kurventraining zwischen Julischen Alpen und Karawanken geht am 31. August an den Start. Wir haben für 2018 alle Tagestouren überarbeitet und teilweise völlig neu geroutet!

Kroatien: Kumrovec, Titos Geburtsort

Kombinierbar ist dieses Kurventraining wie schon bisher mit einer entspannenden Reise in eine weithin unbekannte Region Kroatiens: die Zagorje. Das feine Hügelland nordwestlich der Hauptstadt Zagreb lädt zu genüsslichem Touren ein und weiß mit viel Kultur und ausgezeichneter Kulinarik zu begeistern. Die Zagorje-Tour schließt direkt ans Kurventraining an. Wer beide Touren kombiniert, erhält einen zusätzlichen Fahrtag GRATIS!

Saisonfinale: Nockalmstraße

Saisonfinale: auch auf der Nockalmstraße

Zum Abschluss steht vom 15. bis 21. September 2018 das ALPENTOURER Saisonfinale an. Nach dem Motto „Zurück zu den Wurzeln“ nutzen wir die vielfältigen Möglichkeiten unseres Basishotels Lambergh und nehmen euch von dort mit auf Touren in drei Ländern. Neben Ausflügen ins slowenische Umland stehen Abstecher nach Kärnten in Österreich sowie ins italienische Friaul auf dem Programm der insgesamt fünf Tagestouren. Erste Buchungen sind bereits eingegangen. Also, worauf wartet Ihr? Unser Saisonfinale füllt sich bekanntermaßen schnell!

Buchungen für alle ALPENTOURER Leserreisen könnt Ihr hier online vornehmen. Wir freuen uns auf euch!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

x

Check Also

ALPENTOURER Pässemarathon Party 2018

ALPENTOURER Pässemarathon-Meeting 2018

Das ALPENTOURER Pässemarathon-Meeting findet vom 28. Juni bis 1. Juli 2018 statt. Veranstaltungsort ist das Hotel Lambergh in Begunje, Slowenien.

ALPENTOURER 6/2017

ALPENTOURER 6/2017

INSELFLUCHTEN – Korsika und Gran Canaria. Dazu ein Sonderteil über e-Motorräder mit Tourentests und Marktübersicht sowie unsere Saisontests und Leserreisen.

SAISONSTART: Alpen-Adria

Diese neue Reise verbindet das Beste zweier Welten: Von den Julischen Alpen geht es an die Strände der Adria – und zurück! 16.06.-23.06.2018, Fahrer/in im DZ € 990,00.

Translate »