Neuer Scrambler-Eintopf von Mash Motors

» 200113 Mash links web

Das französisch-chinesische Unternehmen Mash Motors, bisher für schicke 125er und Viertelliter-Motorräder bekannt, hat noch eine tolle Überraschung für die neue Saison aus dem Hut gezaubert. Für unter 6.000 Euro soll ein richtig hübscher Scrambler mit einem 650-Kubik-Einzylinder schon im Juni im Handel verfügbar sein.

Die Mash X-Ride 650 schöpft 40 PS aus 644 Kubikzentimetern Hubraum und schwingt sich mit ihrem Retro-Look sowie solchen Eckdaten zu einem alle Ehre machenden Nachfahren der legendären XT500 auf. Ähnliches hat zwar auch Ducati mit dem Scrambler Desert Sled im Programm, allerdings als Zweizylinder – und zu einem Preis von 11.790 Euro!

» 200113 Mash rechts web
» 200113 Mash Header2 web
» 200113 Mash ride2 web

Der luft-/ölgekühlte Vierventil-Single der Mash basiert auf dem Triebwerk der Honda Dominator aus den 1990er Jahren. Mit Einspritzung und Elektronik den Anforderungen moderner Zeiten angepasst, entwickelt das bereits in der Mash Dirt Track 650 verbaute Triebwerk gute 45 Nm Drehmoment. Der schicke Tank nimmt zwölf Liter auf, womit sich ein fahrfertiges Gesamtgewicht von knapp über 170 Kilo ergibt. Die Reifen im Format 120/70-17 vorn und 150/60-17 hinten sind auf goldenen Speichenfelgen aufgezogen, was eine angenehm niedrige Sitzhöhe von 780 Millimetern mit sich bringt.

Ein solide wirkender Motorschutz, XT-Lenker, ein rudimentäres, aber immerhin digitales Kombi-Cockpit sowie LED-Leuchten rundum runden die moderne Ausstattung ab. Entwickelt und designed wurde die X-Ride in Frankreich, gebaut wird sie wie alle Mash-Modelle in China. Ein Händlerverzeichnis und – bald – weitere Detailinfos findet ihr auf der Mash-Webseite.

Die mobile Version verlassen