Startseite » ALPENTOURER NEWS » Optimaler Nässeschutz dank Carbon-Technologie

Optimaler Nässeschutz dank Carbon-Technologie

Ob Motorrad-Bekleidung, Schuhe oder Stiefel – hochwertige Materialien benötigen einen hochwertigen Schutz. Dabei gibt es zwischen den gängigen Imprägniersprays deutliche Unterschiede. Wir haben zuletzt mit einem Produkt des Berliner Textil- und Lederpflegespezialisten Collonil beste Erfahrungen gemacht.

Die Berliner haben mit dem Imprägnierspray „Carbon Pro“ das weltweit erste Produkt mit Carbon-Technologie für den Schuh- und Textilpflegebereich entwickelt. Nach dem Auftrag bildet sich ein besonders widerstandsfähiges und dabei atmungsaktives Gitternetz aus feinsten Polymerfaser-Ketten. Die „Carbon Pro“-Formel passt sich wie eine sprühbare Membran allen flexiblen Oberflächen an und schützt Textilien, aber auch Schuhe oder Taschen, zuverlässig vor Schmutz und Feuchtigkeit.

Durch die spezielle Struktur der „Carbon Pro“-Imprägnierung werden sogar Ölflecken von der Textiloberfläche abgewiesen.  Außerdem zeichnet es sich durch extrem lange Haltbarkeit aus. Auch nach mehr als 5.000 Kilometern im Toureneinsatz war die wasserabweisende Wirkung des Carbon-Schutzfilms noch zu erkennen.

Ein weiteres Highlight bei der Imprägnierung mit „Carbon Pro“: Die Atmungsaktivität der imprägnierten Materialien sowie darunter liegender Klimamembranen bleibt optimal erhalten. Denn Textilien, die mit „Carbon Pro“ imprägniert worden sind, lassen Dank der feinen Gitternetzstruktur des Schutzes bei maximaler Wasserabweisung von außen jede Feuchtigkeit (Schweiß) von innen abdampfen und gewährleisten so den besten Tragekomfort.

Das Produkt hat uns also rundum überzeugt. Nicht zuletzt deshalb bieten wir Collonil Carbon Pro ab sofort auch in unserem Webshop an. Die Flasche mit 300 ml Inhalt genügt bei richtiger Anwendung für die einmalige Behandlung einer Motorrad-Kombi inklusive Stiefeln und kostet 14,95 Euro zzgl. Versand.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

x

Check Also

Germas: große Auswahl für große Biker

Seit gut zwei Jahrzehnten kümmert sich Germas bereits um die besonderen Anliegen von Motorradfahrer/-innen mit Übergröße.

Die ALPENTOURER Teamjacke „Turini“ ist da!

Nach mehr als einjährigem Produkttest und etlichen Verbesserungen ist sie fertig – unsere ALPENTOURER Teamjacke.

Textilkleidung richtig einwintern

Am 31. Oktober ist zumindest für viele Motorradfahrer mit Saisonkennzeichen ebendiese vorbei. Das Motorrad wir geputzt und winterfest gemacht – in freudiger Erwartung des nächsten Frühjahrs. Aber was ist mit Eurer Kleidung?

Translate »