Startseite » ALPENTOURER NEWS » Lockruf des Südens

Lockruf des Südens

Airway-action

Wenn der Süden mit Sommer, Sonne, Strand und Meer auch den letzten Alpentourer über die Berge gelockt hat, beginnt für viele auf dem Motorrad das große Schwitzen. Rukkas Airway-Jacke beugt übermäßiger Transpiration mit einem pfiffigen Doppeljacken-Konzept vor – und ist gerade deshalb bei den Richtung Süden Reisenden extrem beliebt. Grund genug für die pfiffigen Finnen, mit einer limitierten Sonderedition in drei frischen Farben aufzuwarten. Blau, Silber und Titan dominieren jetzt die Airway-Jacken.

rukka_airway_ltd_editionAm Erfolgskonzept wurde natürlich nichts geändert. Die Außenjacke verhält sich, allein getragen, fast wie ein luftiges T-Shirt, was durch den Einsatz extrem luftdurchlässiger Cordura AFT Maschenware gelingt. Der volle Sicherheitsumfang bleibt dennoch erhalten.

Das Cordura ist nicht nur an sich schon extrem abriebfest, es wurde auch an allen notwendigen Stellen nochmals verstärkt. Auch die Protektoren bieten gute Sicherheit, wenngleich sie trotzdem mit hohem Luftdurchlass für Kühlung sorgen – die im übrigen in heißen Regionen ein oft unterschätztes, zusätzliches Sicherheitsplus darstellt.

Einzeln zu tragende Windjacke

alpentourer-edr13Und sollte es am Sonnenziel doch einmal schlechtes Wetter geben, dann schützt die Innenjacke mit ihrer Gore-Tex Pro Shell im Drei-Lagen-Laminat vor Wind und Wasser. Weil aber auch sie winddicht, aber atmungsaktiv bleibt und noch dazu ein ganz eigenständiges Design erhielt, ist sie auch als einzeln zu tragende Windjacke an frischen Abenden beliebt.

Mit der 799 Euro teuren Airway hat Rukka derzeit wahrlich eine Eier legende Wollmilchsau in Sachen Bekleidung im Programm. Da wäre es doch nur konsequent – und wünschenswert – wenn auch die dazu passende Airvision-Hose in paar nettere Farben als das altbekannte Rabenschwarz spendiert bekäme. Vielleicht klappt es ja mal, wenn genügend potentielle Käufer nach Farbvarianten fragen.

INFOS
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

x

Check Also

Produkttest: Touratech Destino Adventure Stiefel

Mit einem völlig neuen Adventure-Stiefel möchte Touratech Motorradreisenden ein All-in-one-Schuhwerk an den Fuß geben, der alle Bedürfnisse unterwegs abdeckt.

Motorradwelt Bodensee läutet Messesaison ein

Die 23. Motorradwelt Bodensee ist heute Mittag gestartet. Mit dabei sind 310 Aussteller – und natürlich auch ALPENTOURER!

Pharao Reise-Textiljacke

Diese Textiljacke scheint für jedes Abenteuer bereit

Die robuste und abenteuertaugliche Pharao Reise-Textiljacke 3.0 ist jetzt für knapp 200 Euro bei Polo erhältlich.

Translate »