Startseite » ALPENTOURER TOURENTIPPS » GPS 2/2012 Österreich-Schweiz-Italien | Sardinien

GPS 2/2012 Österreich-Schweiz-Italien | Sardinien

at1202-hahntennjoch

01-atde1202-titel-400Österreich ist für echte Alpentourer immer eine Reise wert. Davon konnten sich unsere Leser auch wieder beim letzten Saisonfinale im Herbst 2011 überzeugen. Bei absolutem Kaiserwetter wurden traumhafte Tagestouren absolviert – jetzt hier zum Nachfahren verfügbar. Außerdem: neue Touren auf der Trauminsel Sardinien.

Ausgabe kaufen E-PAPER BESTELLEN

Dreiländer-Tour

Drei Länder an einem Tag, drei Mega-Zweitausender bezwungen: Österreich, Schweiz, Südtirol – Kaunertaler Gletscherstraße, Umbrailpass, Stilfser Joch. Wenn einem so viel Gutes wird beschert, ist das zum Abschluss auch noch eine Feuerwasser-Taufe wert…

Download GPS + Karte

Sardinien – Der kleine Kontinent

Sardinien ist mehr als eine Reise wert. Und so ergänzt diese Tour, die vor allem in den Norden und in das Landesinnere führt, jene Route, die bereits in ALPENTOURER 3/2011 vorgestellt wurde. Langweilig wird es auf der Trauminsel für abenteuerlustige Biker sowieso nie – es gibt immer Neues zu entdecken…

Download GPS + Karte

Österreich im Fünfer-Pack

Großartige Tagestouren durften wir mit unseren Lesern zum Saisonfinale 2011 ausgehend von unserer Basis im Kaunertal unternehmen. Für alle, die im letzten Kaiserwetter-Herbst nicht dabei sei konnten, gibt es hier die Touren zum Nachfahren – und Genießen. Außerdem im Programm: Burgenland, Steiermark sowie Mühlviertel, Waldviertel und Wachau…

Download GPS + Karte

ALPENTOURER gibt es auch im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis von nur EUR 30.00 (Ausland EUR 35.00). JETZT MIT ATTRAKTIVEM STARTERPACK IM WERT VON ÜBER 30 EURO!


HIER ABONNIEREN
Print Friendly, PDF & Email
x

Check Also

Wintersperren auf Alpenpässen: weitere Öffnungstermine bekannt

So langsam geht die Saison auch auf den Alpenpässen los, die üblicherweise mit Wintersperren belegt sind.

Saisoneröffnung am Großglockner

Österreichs Pässe öffnen früh

Gute Nachricht für alle Pässefans: Die ersten Wintersperren, etwa auf der Großglockner Hochalpenstraße, sind aufgehoben.