Startseite » ALPENTOURER TOURENTIPPS » 2012 » GPS 4/2012 Schweiz | Piemont | Südtirol | Dolomiten

GPS 4/2012 Schweiz | Piemont | Südtirol | Dolomiten

gps-1204

01-atde1204-titel-400Norditalien ist immer eine Reise wert. Dabei müssen es aber nicht die stets gleichen Pässe, Runden, Touren und Attraktionen sein, die einem meist in den Sinn kommen, wenn man an Südtirol und die Dolomiten denkt. Unsere Autoren beweisen, dass es lohnenswerte Alternativen gibt.

Ausgabe kaufen E-PAPER BESTELLEN

Kulinarische Kurvenjagd

Wenn der Herbst in roten und goldenen Farben durch die Weinranken funkelt, kann man im Piemont noch Motorrad fahren. Zudem gilt das Piemont als eine der bekanntesten kulinarischen Regionen, man weiß nie, wie lange ein Essen dauern wird. Es empfiehlt sich, den Magen schon vor der Reise zu trainieren…

Download GPS + Karte

Versteckte Perlen

Gruyères, Fribourg, Murten – Orte, die man von den Schildern an der Autobahn kennt. Nicht nur auf dem Weg nach Süden lohnt sich jedoch ein Ausflug in die Schweizer Region mit historischen Städten, kulinarischen Erlebnissen und einer Landschaft mit lieblichen Seen und vergletscherten Bergmassiven…

Download GPS + Karte

Exklusiver Ausritt

Bad Ragaz ist ein idealer Ausgangspunkt für Touren im Ostteil der Schweiz und die angrenzenden Gebiete. Kommt man nach einem langen Tag auf einer Harley abends zurück, tanken Körper und Geist im Grand Resort neue Energie…

Download GPS + Karte

Über den Kamm

Der Alpenhauptkamm ist oft genug eine Wetterscheide. Auf der Flucht vor frühsommerlichen Regengüssen in der Heimat streben Cheffe und Bruder O. über den Kamm nach Südtirol…

Download GPS + Karte

Herzerfrischender Kurvenschwung

Von Leifers bei Bozen nach Gais am Pustertal ist es eigentlich ein Katzensprung. Es sei denn, man nimmt einen prächtigen Umweg über einige der schönsten Dolomitenpässe. So wie Cheffe…

Download GPS + Karte

Auf in die Vergangenheit

Der Monte Grappa ist ein Schicksalsberg. Belastet mit reichlich Militärhistorie, will er auch von Motorradfahrern erst mal erobert werden. Den Weg zu seinem Gipfel säumen viele weitere Monumente menschlicher Grausamkeiten…

Download GPS + Karte

Dolomiten-Juwel

Der Nationalpark Dolomiti Bellunesi in den magischen Bergen der norditalienischen Alpen ist ein prächtiges Touren-Ziel. Besonders, wenn einem der Verkehr auf den bekannten Strecken der Region zu viel wird…

Download GPS + Karte

ALPENTOURER gibt es auch im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis von nur EUR 30.00 (Ausland EUR 35.00). JETZT MIT ATTRAKTIVEM STARTERPACK IM WERT VON ÜBER 30 EURO!

HIER ABONNIEREN
Print Friendly, PDF & Email
x

Check Also

Moto Guzzi Open House

Moto Guzzi feiert 50 Jahre V7

Beim Moto Guzzi Open House 2017 – den Tagen der offenen Tür – ist das historische Moto Guzzi-Werk Anfang September für alle Freunde, Fans und Interessenten geöffnet.

Sellajoch wird diesen Sommer immer mittwochs gesperrt

Die Sperrung des Sellajochs an jedem Mittwoch im Juli und August zwischen 9 und 16 Uhr wird wohl zu einem gewaltigen Imageschaden für die Dolomiten.

ALPENTOURER 4/2017

ABENTEUER MOTORRAD – Rund zwei Drittel unserer Leser sind stolze Besitzer eines (oder mehrerer) Adventure-Motorräder. ...

Translate »